iCal gibt es schon den ultimativen Thread?

ich wolle nur wissen ob es möglich ist bestimmte Ereignisse in iCal nach neun Werktagen zu wiederholen? Gibt es da irgentwelche Möglichkeiten?
wiederholen -> eigene -> häufigkeit "täglich" -> alle 9 Tag(e)

:)

attachment.php
 

Anhänge

  • wiederholen.jpg
    wiederholen.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 348
Trägt sie automatisch den Skypebenutzernamen ein?
Ich dachte das funktschioniert nur vice versa? :)
 
Wieviele Termine verträgt den iCal? hab jetzt ca 6000 drin und ich finde es ist sehr träge, vor allem beim Suchen und löschen?

Konnte schon jemand ne Blick auf das neue iCal werfen, was gibt es da neues außer den Gruppenkalendern?

Suche immer noch ne Möglichkeit alle Kalender auf einmal zu deaktivieren?
 
Im Ordner user>Library>Workflows>Applications>Finder
als „Geburtstagserinnerung.workflow“ abspeichern.
Den Pfad gibt's bei mir nicht. Muss ich den anlegen?

Die Aktion ist im Finder per Rechtsklick unter Automator abrufbar.
Sorry, bin noch OS X-Neuling - wo genau muss ich Rechtsklicken?

Nach Ausführen der Aktion:
In iCal den kalender Geburtstagserinnerung gleich einfärben, wie
den Kalender Geburtstage und den kalender Geburtstage einfach ausblenden,
damit man den Kalender nicht doppelt drinne stehen hat.
Der neue Kalender erscheint in meinem iCal leider nicht, also kann ich auch nichts einfärben, selektieren oder deselektieren.
Was mache ich falsch? Vielen Dank für Deine Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi AO,
zu 1
Es gibt in Deinem Odner User(< dein Username!) auf jeden Fall
einen Ordner Library etc... am Schluss, das soll Finder heißen,
keine Ahnung, warum das als "Find er" dargestellt wird im Post.
zu 2
Einfach wenn Du auf dem Schreibtisch bist > im Finder :)
 
Hi melamint, s. meine Ergänzung oben...

Den Pfad gab's bei mir nur bis User/Library. Workflows fehlte schon, aber vielleicht, da ich Automator bisher noch nie benutzt habe?

Der Finder ist wohl einfach das, was man unter XP (pfui) Explorer nennt, d.h. ich klappere einfach meinen Schreibtisch ab, bis ich Programme => Automator gefunden habe. Dort kann ich auch Rechtsklicken und dann "Geburtstage" (so habe ich es im Automator genannt) auswählen.
Aber dann passiert wie gesagt nichts mehr (zumindest nichts Sichtbares).

Wie oben ergänzt, sieht mein iCal unverändert aus...
 
hm, dann leg doch einfach nen Ordner an?

Beim Ausführen der Automator-Funktion „sieht“ man nix.
Aber oben rechts in der Menüleiste sieht man, dass er was
rödelt (Automator-Funktion wird ausgeführt oder so).

Wo der Fehler bei Dir liegt, kann ich nicht sagen, ich habs
so genau wie möglich beschrieben...

Versuch mal nen anderen Namen, vielleicht geht „Geburtstage“ nicht,
weil dieser Kalender schon vorhanden (und nicht änderbar, da vom
Programm selbst verwaltet) ist?!
 
Es gibt noch eine andere Möglichkeit für Geburtstage, denn der von Apple bereitgestellte Geburtstagskalender ist schon etwas dürftig.

Mit dem Programm YABI Yet Another Birthday Importer kann man die Geburtstage aus dem Addressbuch auslesen und in iCal importieren (in einen beliebigen Kalender).
Das schöne daran ist, daß man Erinnerungen einstellen (für alle) kann und man den Text bearbeiten kann, der in iCal am Geburtstag angezeigt wird (z.B. Vorname Name Alter; Hans Müller 90).

Sehr klasse!! Und mit ein wenig Tuning kriegt man auch "Hans Müllers 66ster Geburtstag hin ;-)
 
iCal auf WINDOWS-PC einsehen

Ich nutze meinen iCal zu Hause auf dem MacBook und möchte gern im Büro den Kalender einsehen. Im Büro habe ich einen WINDOWS XP Rechner. Mit dem Link, den mir iCal zur Verfügung gestellt hat, öffnet sich nur .Mac Eingangsseite, aber nicht der Kalender. Mit dem MacBook öffnet der gleiche Link den Kalender in einem Browserfenster.

Was mache ich falsch. Kann mir jemand helfen?

Gruß
iBob
 
Kann man den Hintergrund von der Tages- Wochen Ansicht in einer anderen Farbe darstellen. Ich persönlich mag das grün von Outlook ;)

toltec5.jpg
 
Mal ein paar Grundlegende Gedanken/Fragen zu iCal:
Ich bin viel mit Handy und Laptop.. sry, Notebook unterwegs und trage meine Termine willkürlich entweder ins Handy oder in iCal ein. Was passiert nun beim syncen mit den Einträgen? Ich möchte die neuen Einträge in iCal im Handy haben und die neuen Handyeinträge natürlich auch in iCal. Was gibt es da zu beachten und welche Einstellungen muss ich wie vornehmen?
 
iCal Datenaustausch mit Outlook = Zauberei

wenn mich nicht alles täuscht, ist das erst mit 2003 möglich.

Hi,
habe das gerade entdeckt, dass man mit Microsoft-Usern Kalenderdaten austauschen kann, und bin hellauf begeistert.
Hab von dem Mann ein Attachment bekommen (Terminbestätigung für Montag), hab einfach mal neugierig Doppelklick gemacht, dabei ist iCal aufgegangen und bei mir unten auf dem info-Tab konnte ich den Termin annehmen, einstellen wann ich "geweckt" werden will und absenden. Im Postausgang ist eine E-Mail. Habe nicht schlecht gestaunt, dass es sowas gibt.
Das grenzt an Hexerei.
Aber was mich noch mehr erstaunt hat: es ging ohne vorherige Absprache, also ob mein Gegenüber das als selbstverständlich betrachtet hat, aber für mich war's noch Neuland.
Super-Tool kann ich da nur sagen.

K.
 
Mal ein paar Grundlegende Gedanken/Fragen zu iCal:
Ich bin viel mit Handy und Laptop.. sry, Notebook unterwegs und trage meine Termine willkürlich entweder ins Handy oder in iCal ein. Was passiert nun beim syncen mit den Einträgen? Ich möchte die neuen Einträge in iCal im Handy haben und die neuen Handyeinträge natürlich auch in iCal. Was gibt es da zu beachten und welche Einstellungen muss ich wie vornehmen?

Wenn ich einen Datensatz im Handy (sony ericsson) eingebe, werde ich beim synchronisieren mit dem Laptop gefragt, ob ich zustimmen will - also für die Richtung Handy zum Laptop. Umgekehrt - vom Laptop auf Handy - wird es nicht abgefragt, so viel ich weiß auch evtl. automatisch überschrieben, jedenfalls ist auf diesem Weg noch nie ein Datensatz verloren gegangen.

Vorsichtshalber mache ich aber fast täglich Datensicherungen der Datenbank sowohl bei iCal als auch Adressbuch.
 
Eine "echte" Lösung, die dieses Verhalten dauerhaft beseitigt, kann ich dir nicht nennen, leider. Um die Kalender wenigstens für die Dauer der laufenden Sitzung wieder zu sehen, hat mir bei einem ähnlichen Problem Folgendes geholfen:

Hatte gerade auch das Problem, das iCal plötzlich keine Kalender mehr angezeigt hat. Bei mir funktioniert die Anleitung aber nicht :motz:
 
Wenn ich einen Datensatz im Handy (sony ericsson) eingebe, werde ich beim synchronisieren mit dem Laptop gefragt, ob ich zustimmen will - also für die Richtung Handy zum Laptop. Umgekehrt - vom Laptop auf Handy - wird es nicht abgefragt, so viel ich weiß auch evtl. automatisch überschrieben, jedenfalls ist auf diesem Weg noch nie ein Datensatz verloren gegangen.
nachgefragt wird eigentlich nur, wenn du zwei gleiche einträge hast, und isync nicht weiss welcher davon der richtige ist.

ich synce auch mit einem SE handy, hat noch nie probleme gemacht. neuer eintrag in iCal -> sync -> termin am handy
und vize versa.
 
Hey YABI ist klasse :D danke!!

Jetzt hab ich ein neues Problem:

Ich hab eine Exceltabelle voll mit Terminen und wuerde die gerne in iCal einpflegen! Geht das irgendwie automatisch?!
 
iCal Kalender drucken

Hallo,

ich moechte aus iCal einen Kalender drucken aber nur die Tage, an denen tatsaechlich Eintraege existieren. Wenn ich "von bis" auswaehle werden alle Tage gedruckt, auch die, an denen keine Eintraege existieren. Das heisst ueber einen langen Zeitraum und nur wenigen Eintraegen wir da 'ne Menge Papier vergeudet. Abgesehen davon, sieht das sche...e aus.
Es soll, mehr oder weniger so aussehen, wie die Listenuebersicht unterhalb.


Kann keine Einstellung finden, die mir das erlaubt. Weiss jemand Rat??

Gruss
nobillings
 
Im Druckmenü kannst Du im obersten Roll-Down-Menü „Zeigen“ auch „Liste“ auswählen.
 
Ja habe ich auch schon gefunden. Aber dann werden auch die Tage angezeigt, an denen kein Eintrag existiert. Das will ich vermeiden.

Gruss
nobillings
 
Zurück
Oben Unten