iCal - Geburtstagserinnerungen aus dem Adressbuch

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von MacD, 17.05.2005.

  1. MacD

    MacD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.10.2004
    Ist es mitlerweile in Tiger möglich Adressbucheinträge auch ohne Birthdaycal in iCal zu übertragen?
     
  2. researcher

    researcher MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.11.2004
    ..ja, ist es..
    Es wird ein eigener Kalender "Geburtstage" generiert.. Geht also mit Bordmitteln in TIGER.

    Gruß, researcher
     
  3. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    07.05.2004
    Ja, iCal > Preferences (General) "Show Birthdays calendars"

    werner
     
  4. nio

    nio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    26.01.2004
    Schön, endlich - aber schlägt iCal denn auch Alarm? In den Details ist keine Erinnerungsfunktion im Geburtstagskalender vorgesehen...

    Grüße,

    nio
     
  5. researcher

    researcher MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.11.2004
    ja,unter dem i"-Button gibt es den Punkt Ohne, Naricht mit Ton, Email, Datei öffnen, Skript ausführen"
    Dazu halt die Zeitauswahl wann er erinnern soll,
    Grüße, researcher
     
  6. nio

    nio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    26.01.2004
    Cool, danke.

    iCal steckt voller Ueberraschungen... :D
     
  7. philipp.wechner

    philipp.wechner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    13.05.2005
    Hi!
    Super, dass das mit den Geburtstagen funktioniert. Habe sie jetzt alle im iCal. Nur das mit den Erinnerungen schaff ich nicht einzustellen.

    was meinst du bitte mit "unter dem i-Button gibt es den Punkt...."
    Ich kenn mich leider nicht so gut aus, also bitte genauer Erklären.

    Danke und liebe Grüße!

    Philipp
     
  8. researcher

    researcher MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.11.2004
    rechte seite in iCal am unteren Ende gibt es rechts neben dem Suchfeld mit der Lupe drei buttons; 1, drei Zeilen, 2 einen Pin (Reisszwecke), 3 einen Kreis mit einem -i- in der Mitte --> da mal draufklicken..!
     
  9. philipp.wechner

    philipp.wechner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    13.05.2005
    Hi Researcher.

    Habs gefunden! Danke, ABER:
    Bei den Geburtstagen kann ich da nichts verändern.
    Bei den anderen Kalendereinträgen kann ich alles einstellen was ich brauche, aber bei den Geburtstagen aus dem Adressbuch geht da nichts.
    Rechts oben im info-Fenster ist auch ein Symbol das ausschaut wie ein durchgestrichener Bleistift - das deute ich mal so als wären diese Einträge nicht veränderbar....

    Was mach ich denn falsch?

    lg
    Philipp
     
  10. researcher

    researcher MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.11.2004
    ..huch.. stimmt! .. bin ich jetz tauch auf die schnelle überfragt.. das hatte ich noch nicht bemerkt.. tut mir leid!
    muss doch mal einer der Profis hier aus dem forum dran..
     
Die Seite wird geladen...