iCal Geburtstagserinnerung akustisch – wie?

H

Hooked4Life

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
139
Reaktionspunkte
1
Hi Folks,

nachdem ihr mir eben schon so schnell geholfen habt, vielleicht fällt euch zu diesem Punkt noch was ein: Ich habe im Adressbuch in den Visitenkarten Geburtstage eingetragen. Wenn ich jetzt auf iCal gehe (was sich jetzt als Startfenster öffnet), würde ich gern die Geburtstage mit einer akustischen Erinnerung versehen. Habt ihr eine Idee, wie ich das machen kann?

Danke für eure Hilfe im voraus,

Frank
 
Eintrag in iCal markieren, Apfel-I und Einstellungen vornehmen.
 
Hallo, Lynhirr, ich habe versucht, dass umzusetzen – ging leider nicht. Wenn ich in iCal den Eintrag markieren will, sagt mir das Fenster "geschützter Eintrag". Auch, wenn ich in iCal links unten in dem Hilfsfenster "Benachrichtigungen" anklicken oder den Geburtstagseintrag reinziehen möchte, geht das nicht bzw. wird mit der entsprechenden Info "geschützter Eintrag" versehen.

Auch in "Hilfe" finde ich nichts darüber.
Wie kann ich denn die Benachrichtigungen aktivieren?

Gruß, Frank
 
Hooked4Life schrieb:
...würde ich gern die Geburtstage mit einer akustischen Erinnerung versehen. Habt ihr eine Idee, wie ich das machen kann?

Hallo Frank,

ich weiss nicht, ob ich dir damit helfe, aber ich benutze ein Tool (GeburtstagsChecker), das übernimmt die Geburtstage vom Adressbuch und meldet sich wenn ein Geburtstag ansteht... kann man auch akustich machen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob freeware oder shareware... aber für ca. 10 Euro lohnt es sich auf jeden Fall!!

Hoffe geholfen zu haben :rolleyes:

Gruss,
Manu
 
Guten Abend und vielen Dank für eure Tipps. Ich habe beschlossen, die Einträge in iCal als normalen Termin vorzunehmen. Das ist ein einmaliger Aufwand. Ich kann mich dann an die entsprechenden Termine erinnern lassen. Schien mir am einfachsten.

Schade übrigens, dass iCal/Adressbuch genau diesen ja nicht ganz unwesenlichen Punkt nicht beherrschen. Wäre in meinen Augen ein Verbesserungsvorschlag.

Gruß, Frank
 
Zurück
Oben Unten