iCal Geburtstags Kalender in iTunes doppelt

R

robertm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.898
Reaktionspunkte
372
Hallo,

ich habe in iCal die Option "Geburtstagskalender einblenden" aktiviert. Wie man im ersten Bild sieht, wird er in iCal auch ganz normal einmal angezeigt. Wenn ich mein iPad anstöpsle und den Geburtstagskalender übertragen will, tauch er in iTunes unter Infos/Kalender doppelt auf und wird auch doppelt auf's iPad übertrgagen. Wenn man in iCal die Option deaktiviert, taucht er in iTunes immer noch einmal auf, wird aber gar nicht übertragen.

Hat jemand einen Tipp, was hier schief läuft?
iCal.jpg
iTunes.jpg
 
Du synchronisierst auch doppelt.
Einmal via mobile.me und einmal via iTunes.

Also deaktiviere die Geburtstagssynchronisation in iTunes und der eine Geburtstagskalender funktioniert dann über mobile.me auf dem iPad, etc.
 
Der Geburtstagskalender wird doch beim iPad doch nicht über MobileMe gesynct. Habe ich jedenfalls hier schon öfter auch gelesen und war bei mir auch noch nie der Fall. Meines Wissens geht das erst ab iOS 4, genau wie die Notizen....
 
Schade - ich dachte, ich hätte eine simple Lösung für Dich.
 
Schade - ich dachte, ich hätte eine simple Lösung für Dich.

Wäre schön gewesen ;-)

Habe den Verdacht, dass der zusätzliche Kalender eine Leiche von der Synchronisierung mit dem ToDo SyncHelper ist. Nach dem letzten Update der App 2Do kam es zum totalen Sync-Chaos, alle abonnierten Kalender waren danach doppelt und 3fach in iCal enthalten. Habe sie dann wieder manuell in iCal gelöscht, dabei ist der wohl in iTunes "hängen" geblieben.

Muss wohl iTunes neu aufbauen. Aber dafür mach ich lieber einen eigenen Thread auf.
 
Zurück
Oben Unten