iCal Geburtstage mit Handy sync'en

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von bigbadhelge, 27.08.2006.

  1. bigbadhelge

    bigbadhelge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.01.2006
    Hi,

    leider habe ich keine(n) Antwort/Fred gefunden, daher meine Frage:
    habe mit iSync mein Adressbuch zwischen Mac und N70 abgeglichen, aber die Geburtstage werden nicht im Telefonkalender angezeigt.
    Hat jemand einen Tip oder Hinweis woran es liegen kann?

    Danke!

    Grüße
    Helge
     
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Hi,
    man muss in iCal extra einen neuen Eintrag z.B. "Geburtstage" anlegen, in die dann iCal die Geburtstage für das syncen reinkopiert. So zumindest war die Info, die beim erstmaligen syncen erschien. Leider hat das mit meinem Sony Ericsson T610 insofern nicht funktioniert, als dann eine Falschmeldung diesbezüglich kam, aber beim nächsten syncen hatte ich dann alle Geburtstagseinträge in iCal doppelt und zwar mit chinesischen Hieroglyphen. Sehr ärgerlich. Habe aufgehört, das Handy zu syncen.
     
  3. bigbadhelge

    bigbadhelge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.01.2006
    Hi,

    ok, vielleicht muss ich präzisieren:
    Geburtstage werden doch im Adressbuch angelegt...!? Und erscheinen dann im iCal-Geburtstagskalender.
    Habe dann a l l e Einträge synchronisiert, Geburtstage werden trotzdem nicht angezeigt.

    Any ideas?

    Danke&Grüße
    H.
     
  4. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Ja, eben. Weil beim syncen die Geburtstagseinträge nicht übernommen werden. Aber beim ersten Anschliessen meines T610 habe ich eine Aufforderung bekommen im Sinne von "iCal kann die Geburtstage nicht übertragen. Erstellen sie einen zusätzlichen Ordner "Geburtstage" damit iCal diese für das Syncen hineinkopieren kann". Gemacht getan. Dann kam "iCal konnte die Geburtstage nicht in den Ordner "Geburtstage" kopieren. Und danach begann dann dieses Durcheinander.
    Ach ja - habe letzthin mal sämtliche Kalendereinträge auf dem Handy gelöscht und dann wieder gesynct.

    Edit: Ohne Probleme, und jetzt werden auch die Geburtstage angezeigt!!
    Aber ich werde mich hüten, das Teil zu "syncen". Wenn, dann lösche ich den Kalender zuerst auf dem Handy und lade ihn komplett neu, sonst gibt's zumindest bei mir ein völliges Durcheinander!
     
  5. bigbadhelge

    bigbadhelge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.01.2006
    Danke für die schnelle Antwort...aber komisch, nach dem ersten mal synchronisieren wurden die Geburtstage angezeigt. Bilde ich mir zumindest ein! :D

    Grüße
    Helge
     
  6. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Lösche doch mal alles auf dem Handy und lade neu. Vielleicht geht's dann ja auch...;)
     
  7. bigbadhelge

    bigbadhelge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.01.2006
    *trotzmodus ein*
    Nö, werden Geburtstage einmal unter "Privat" eintragen, jährliche Wiederholung und gut is'!
    :motz: *trotzmodus aus*

    ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen