iCal - ganzen kalender oder mehrere ereignisse senden?

N

nhea

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
gibt's ne möglichkeit nen ganzen kalender per email zu verschicken? da sind mit zuviele ergeignisse drin, dass ich sie einzeln verschicken wollte...
 
du kannst doch zB jeden Kalender exportieren oder auf einen eigenen Server veröffentlichen. 2 Möglichkeiten um den Kalender mit anderen Leuten zu teilen. Das funktioniert für jeden Kalender einzeln wohlgemerkt. Nützlich, wenn man zB einen extra Geburtstagskalender hat, oder einen für die Arbeit, für Projekte…
 
ich hab keinen eigenen server;)
hab den bestimmten kalender exportiert und dachte, ich könnte diese datei verschicken, aber pustekuchen, es kam nur buchstabensalat an.
 
wenn du einen Kalender exportierst, dann wird eine .ics Datei erstellt.

Diese kann man mit iCal wieder ohne Probleme importieren.

File > Import > .ics-Datei auswählen

Auch kannst du zB ein komplettes backup deines kompletten iCal Kalenders (alle einzelnen Gruppen zusammen) erstellen und diese Datei per Email verschicken und dort dann wieder importieren.

File > Revert to DB Backup > Backup auswählen
 
dies .ics-datei kam eben als buchstabensalat und nicht als anhang an...
ein backup von dem gesamten kalender brauch ich ja net, es geht um einen einzelnen kalender mit vielen ereignissen.
 
das ist aber merkwürdig.

zur Not kannst du die ics-Datei immer noch mit StuffIt packen und das Archiv verschicken, aber von solchen problemen habe ich noch nicht gehört.
 
Zurück
Oben Unten