iCal für Windows?

Diskutiere mit über: iCal für Windows? im Mac OS X Apps Forum

  1. Junior

    Junior Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    08.12.2003
    Hallo

    Innerhalb eines Teams gibt es einen Mitarbeiter, der einen PC besitzt. Unsere Planung wickeln wir aber komplett über iCal ab. Der Mitarbeiter arbeitet aber unter Windows.

    Kann er unseren Kalender nutzen, also kann er unsere Kalender abonnieren und wir den seinigen? Geht das mit jedem WebDav fähigen Kalender?

    Danke und Gruss

    Junior
     
  2. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    Registriert seit:
    23.07.2004
    Dann soll er sich einen Mac kaufen :D
     
  3. Zerb

    Zerb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2005
    .. da muss er wohl mit Post its leben.. Kann er sich an die Dose kleben, bis man das kaputte Fenster nich mehr sieht.. ^^ Danke, aber ich möcht gar kein iCal unter Win.. *g*
     
  4. HAL

    HAL Gast

    Ich habe mal gelesen das WinDates so etwas machen
    kann, vielleicht ist das ja eine Lösung eures Problems.

    http://windates.com
     
  5. themaverick

    themaverick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    15.06.2005
    hi
    der Mozilla Kalender kann iCals abonieren.
     
  6. LetzterDetektiv

    LetzterDetektiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2005
    Yup, den gibts als http://www.sunbird-kalender.de/ auch einzeln zum Download.

    In der Praxis existieren aber noch ein paar Kompabilitätsprobleme, zumindest war das vor ein paar Monaten noch so.
     
  7. Bitchmaster

    Bitchmaster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2005
    Ich habe einen Mac zu Hause und einen Windows-Rechner mit Mozilla Calendar auf der Arbeit. Auf meinem Web-Server ist ein Verzeichnis per WebDAV freigegeben, wo iCal seine ics-Dateien ablegt, damit der Mozilla Calendar diese auslesen kann und umgekehrt. Im Moment klappt das nur in Richtung iCal -> MC aber ich hoffe demnächst gehts auch andersrum. Man braucht halt noch nen zusätzlichen Webserver mit aktiviertem WebDAV.
     
  8. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2004
    gegenfrage: kann man mit ical ernsthaft und professionell arbeiten? ;)
    maybe ein idealer zeitpunkt alle auf ms excange server umzustellen - outlook und entourage clients...

    ...oder alternativ lotus notes...

    ciao
    w
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2005
  9. Bitchmaster

    Bitchmaster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2005
    so gut die kalender/kontakt-sektion von outlook bzw entourage auch sein mögen - die mail-funktionen sind einfach nur rückständig und total für die tonne. auf de arbeit bin ich nach einem dreiviertel jahr outlook 2002 auf mozilla thunderbird umgesteiegen und zu hause von thunderbird auf apple mail. letzteres hätte nicht zwingend sein müssen, aber das outlook in rente zu schicken war nur konsequent...
    ich muss aber dazusagen dass mails bei mir den großteil an PIM-aktivitäten ausmachen, deshalb die gewichtung.
     
  10. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2004
    ich bin zwar ein großer outlook fan, aber das ist ja geschmacksache :)
    wie wäre denn eine generelle umstellung auf thunderbird und dessen kalender?
    gibt es für win & mac :)

    ciao
    w
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iCal Windows Forum Datum
iCal Datei für andere Programme (Windows) exportieren ? Mac OS X Apps 27.12.2013
Keine Synchronisation mit iCal Mac OS X Apps 02.11.2011
iPhone <-> MobileMe <-> iCal <-> Google Calendar <-> Netbook (Windows 7) Mac OS X Apps 26.10.2010
Windows Live Mail in iCal nutzen Mac OS X Apps 19.11.2009
iCal - Kalender mit Windows synchronisieren Mac OS X Apps 26.04.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche