iCal für Windows? Soll einfach und übersichtlich sein!

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.031
Reaktionspunkte
6.048
Hallo,

hab meinen Vater schon überredet, nächstes Jahr meinen Mini zu holen, wenn ich mir den neuen kauf, aber bis dann würde er gern auf seinem WinXP ein gutes Kalenderprogramm haben.

Es sollte:

- einfach zu bedienen sein
- übersichtlich
- im Nachhinein erinnern, wenn der Erinnerungstermin schon vorbei ist, der PC aber da aus war -> sobald der PC angemacht wird solls dann kommen

Mehr muss gar nicht gehn, hat da jemand eine Ahnung?

Ich hab Ihm nämlich mal ein paar ausgesucht, aber die waren alle eine Katastrophe!

Achja, kostenlos natürlich, weil er wechselt ja dann auf den Mac, also lohnt sichs nicht.
 
Hast du mal den Kalenderplugin für Thunderbird ausprobiert, der sah gar nicht so schlecht aus...
 
Geht das nicht mit Outlook? Ich bin momentan nur in reichweite meines PB. Aber Outlook hat doch Kalendarfunktion.

Da dein Vater wahrscheinlich Office hat, ist dort auch Outlook bei.
 
Hmm, eigentlich erfüllt doch Outlook alle Anforderungen, oder etwa nicht? Zumindest die Express Variante ist bei XP doch auch mit dabei. Ansonsten wäre der Google-Kalender als Online-Version noch eine Möglichkeit ;). Mehr fällt mir im Moment leider nicht ein :D.
 
Es gibt sowas wie iCal für Windows. Das hat einer für seinen Freunde mal mit Mono und GTK umgesetzt.

Hab ich letzte Woche irgendwo bei Heise, Golem, Macnews oder sonstwo gelesen. War auch auf der Webseite, aber leider nur im Büro. Find den Link gerade nicht mehr.
 
habe den Sunbird /Firebird Kalender getestet, das Problem ist, dass er nur dann erinnert, wenn das Programm offen ist, gut ich kann es zwar in den Autostart legen, aber dann startet es immer sichtbar auf dem Bildschirm (minimiert starten wie am Mac geht halt nicht). So ist das nix für mein Vater.

Frage zu Outlook: Ists da genauso, oder kommen die Erinnerungen auch wie bei iCal, wenn das Programm zu ist?

Was gibts sonst noch für tolle Kalender Programme, so wie ich sie suche, die auch immer erinnern nicht nur wenn sie offen sind?


Mauki schrieb:
Es gibt sowas wie iCal für Windows. Das hat einer für seinen Freunde mal mit Mono und GTK umgesetzt.

Hab ich letzte Woche irgendwo bei Heise, Golem, Macnews oder sonstwo gelesen. War auch auf der Webseite, aber leider nur im Büro. Find den Link gerade nicht mehr.

Würde mich interessieren, wenn es immer erinnert, auch wenns aus ist.
 
der ist ja ständig auf dem Desktop sichtbar, mein Vater will einfach nur Ein Programm, so das es nicht jeder gleich sieht.

Kann das zumindest Outlook?
 
maybe is das teil was fuer deinen vater: http://www.eventsherpa.com/

habs aber net getestet, keine lust parallels zu starten ^^

rainlendar hab ich frueher am win immer benutzt ...
 
master452 schrieb:
der ist ja ständig auf dem Desktop sichtbar, mein Vater will einfach nur Ein Programm, so das es nicht jeder gleich sieht.

Kann das zumindest Outlook?

Ja Outlook kann das problemlos. Ich werde am Mittwoch mal nach dem Link für das Win iCal schauen.
 
Hi!
Also so weit ich weiß, meldet Outlook auch nur, wenn man es öffnet. Aber ist das so ein Problem Outlook zu öffnen, wenn man den PC startet?
Das ist eigentlich immer das erste, was ich mache wenn ich den PC hochgefahren hab.

Lion
 
So, Problem gelöst!

Er kann jetzt den schönen kleinen Sunbird benutzen =)
Windows kann nämlich doch Programme automatisch minimiert starten, allerdings muss man dazu die Informationen der Verknüpfung anzeigen (die im Autostartordner ist) und dort wo minimiert öffnen anklicken. - naja

Und damit der dann nicht unten breit in der Leiste rumgammelt, hab ich noch so ne Erweiterung installiert, die den dann nach rechts rüber zur Uhr als kleines Icon holt :)
 
Zurück
Oben Unten