iCal Freigabe Benachrichtigung

bastos

bastos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hi, bin neu hier und habe direkt mal eine Frage:)

ich habe einen neuen iCal Kalender über iCloud an ein paar freunde freigegeben.
Das hat alles super geklappt und jeder kann Termine eintragen.
Meine frage ist: Gibt es eine Möglichkeit das man eine Benachrichtigung bekommt wenn jemand einen neuen Termin hinzufügt? Also sowas wie ne push Nachricht auf dem iphone. Termine werden auch ausschließlich auf dem iphone erstellt.

Hoffe ihr könnt mir Helfen;)
 
Nein - solche Benachrichtigungen gibt es nicht.
Wieso nutzt ihr einen "gemeinsamen Kalender" - was hat das für Vorteile gegenüber der "klassischen" Variante?
Wenn ich einen Termin anlege, dann lade ich die betreffenden Teilnehmer dazu in den Termineinstellungen ein. DANN bekommen sie auch eine Benachrichtigung/Termineinladung und der Termin erscheint in deren persönlichem Kalender.

Wäre mir viel zu durcheinander, wenn 28 Leute in einem Kalender rumpfuschen würden ... ;-)
 
Okay! Ich bekomme dann aber auch nur eine Email!?
Geht das nicht das man eine Push Nachricht bekommt?

Danke.
 
Du wirst auch im iCal bzw. Kalender auf iPhone/iPad benachrichtigt (Counter am Icon). Schau mal in den Benachrichtigungs-Einstellungen, ob der Kalender da auftaucht (hab gerade kein iPhone da). Vermutlich kannst du den Kalender dort auf "Push-Mitteilung" setzen...
 
Benachrichtigungen sind möglich. Zwar nicht als Push im eigentlichen Sinne, jedoch kann man das so einstellen, dass man eine Benachrichtigung bei Änderungen per Mail bekommt. Also dann quasi doch "push" wenn es denn in DE nun wieder erlaubt ist.
 
@nerwoest das geht leider nicht:confused:
 
Zurück
Oben Unten