iCal Fragen

B

berlinerjoe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Hallo,

zwei Fragen rund um ICal, wo ich leider bislang nicht wirklich selber weitergekommen bin.

1.) Ich habe einen syncronisierten Googlemail Kalender. In dem Account bin ich für einen weiteren Kalender von einer Freundin berechtigt. Ich kann mir diesen auch separat über das Fenster Menü anzeigen lassen, würde den aber gerne überlagert mit meinen eigenen Kalendern darstellen lassen. Lässt sich das einstellen?

----> Frage 1. hat sich erledigt, man sich über die Account Infos auch die Stellvertreter Kalender einblenden lassen


2.) In meinem ICal Symbol im Dock steht noch ne 2 in einem roten Kreis in der rechten oberen Ecke. In der ICal Ansicht steht neben meinem GoolgleKalender auch ne 2. Ich nehme mal an, dass die entweder für anstehende Termine (was nicht wirklich passt) oder noch fällige Aufgaben oder ähnliches steht ....und ehrlich gesgt nervt die, aber ich weiß nicht, was ich analog zum Email Programm als "gelesen" o.ä. markieren muss, damit die weggeht.

----> Frage 2. hat sich ebenfalls erledigt, unter dem Punkt Benachrichtung wurde fündig


Besten Dank für alle eingehenden Tipps...

BJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise hast du in der linken spalte deine ganzen Kalender die du markieren kannst oder auch nicht. Diese werden dann als Kalender eingeblendet und die Termine überlagert bzw überblendet. Ich weiß leider nicht wie es mit deinem zweiten Kalender ist, es scheint ja nur ein abonnierter zu sein welcher aber eigentlich auch angezeigt werden sollte.
 
(Topic closed) :)
 
Zurück
Oben Unten