iCal Events aus Excel-Liste

Manuwj

Manuwj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
785
Reaktionspunkte
15
Hallo Forum,

ich möchte mir gerne meinen täglichen "Bibelleseplan" der in Excel-Form vorhanden ist als Tagesevent in mein iCal schreiben. Ich habe mir eigentlich gedacht, dass dies mit dem Automator gehen sollte... doch nach ca. 40 Minuten rumpröbeln bin ich ziemlich deprimiert.

Könnt ihr mir helfen?

So sieht die Liste aus:
Picture Excel-Tabelle.jpg

Und so sollte anschliessend den iCal Eintrag in Ungefähr aussehen:
Picture iCal-Eintrag.jpg

Vielen Dank für eure Hilfe!

Falls es geklappt hat und Jemand interessen an dem "Endprodukt" hat (um es in sein eigenes iCal einzufügen, etc...), darf er sich gerne per PN melden.

Gruss, Manu
 
Mit Automator wirst Du so "spezielle" Dinge nur in Ausnahmefällen hinbekommen.
Das wäre eher etwas für Applescript.

Da Excel skriptfähig ist, dürfte das grundsätzlich auf jeden Fall gehen und wird noch nicht einmal besonders schwierig sein. Ich hab nur selbst mit der Excel Library noch nicht gearbeitet. Drum kann ich Dir keine konkreten Tipps geben.
 
mhmm, für programmieren habe ich nicht (mehr?) so viel übrig... dies obwohl ich schon mal die Grundlagen von TurboPascal (vor x-Jahren) und ein bisschen Java in der Hochschule hatte...

Naja, mal schauen, bald sind ja Semesterferien und dann werde ich mich mal mit dem kostenlosen PDF "AppleScript 4 Absolute Starters" beschäftigen... :rolleyes:

Danke und Gruss, Manu
 
Zurück
Oben Unten