iCal Events: Alarm 2 Stunden zu früh

H

hoppeSP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
351
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe das Problem, dass auf meinem iPod alle Alarme für meine Events immer zwei Stunden zu früh kommen. Ich habe schon geschaut, dass ich die gleiche Zeit eingestellt habe ... wobei der Trick, die iPod Uhr zwei Stunden vorzustellen nicht funktioniert, da bei der nächsten Synchronisation mit meinem iBook sich die Zeit wieder korrigiert.

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Die Alarmzeiten für meine Termine möchte ich ja nun auch nicht unbedingt am iBook nach hinten verschieben.

Ich bin jetzt soweit, dass dieses Problem scheinbar nur bei sich wiederholenden (täglich bei mir) Events auftritt. Ich habe gerade einen Event getestet, der überraschenderweise funktionierte. Erst, als ich ihn wieder auf "täglich" erweitert habe, versagte die Alarmfunktion beim iPod. :(

iPod 4G color, iTunes 5.0.1

Danke,
hoppe
 
Mmh.. 2 Stunden?? Klingt irgendwie nach einem Zeitzonenproblem.
Hast Du denn die richtigen Zeitzonen auf beiden Geräten eingestellt? (Kann man auf dem iPod überhaupt ne Zeitzone einstellen)

Ist nur so eine Idee.

Der Reen
 
Also auf meinem iBook habe ich Berlin eingestellt. Auf dem iPod ist Berlin leider nicht...daher habe ich dort Paris eingestellt.

Aber scheinbar ist es egal, was ich am iPod für Einstellungen für die Zeit wähle, da sie beim nächsten Synchronisieren wieder vom iBook überschrieben werden.

Zumal funktionieren ja die "normalen" Alarmzeiten richtig...nur nicht für die Events, die täglich sind bzw. ich denke mal allgemein für alle sich öfters wiederholenden Events (noch nicht getestet).
 
Zurück
Oben Unten