iCal Ereignisse "stornieren" ohne Ereignis löschen zu müssen

flockhaus

flockhaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
118
Reaktionspunkte
13
Hallo.

Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist in iCal angelegte Termine zu "stornieren". Finde gerade keinen geeigneteren Begriff. Also Termine die ich selbst eingetragen habe als "nicht wahrgenommen", etc. zu markieren. Grafisch dann wohl dadurch hervorgehoben, dass das Ereignis in den Übersichten durchgestrichen ist.

Ist das generell möglich?
 
Lege einen neuen Kalender an als "noshow" oder "ausgefallen" o.ä. Farbe zb grau. Die ausgefallenen Termine markierst Du damit.
 
Mmh.. ja. Das ist eine Möglichkeit, aber mir wäre eine direkte Lösung lieber..
Wenn ich als Beispiel alle Geburtstagsfeiern habe und auf ein paar nicht gehen konnte, im Nachinein aber wissen will, welche ich verpasst habe, dann funktioniert das nur so lange, bis mehrere unterschiedliche Ereignisse im "ausgefallen"-Kalender sind.
Wird mir dann zu unübersichtlich
 
Zurück
Oben Unten