ical - Einladung

davidh38

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2011
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Wie kann jemand eine ical-Einladung annehmen, wenn er kein macosx hat. Geht das überhaupt?
 
Indem Du ihn einfach mit seiner Mailadresse als Teilnehmer einträgst, wo ist da denn das Problem?
 
Indem Du ihn einfach mit seiner Mailadresse als Teilnehmer einträgst, wo ist da denn das Problem?

Genau das habe ich gemacht und bekommt auch eine Nachricht, allerdings werde ich nicht davon unterrichtet, dass er teilnehmen will, wie auch?
 
Du musst iCal öffnen, dann kannst Du an dem Termin erkennen, welche Teilnehmer zugesagt haben.
 
Du musst iCal öffnen, dann kannst Du an dem Termin erkennen, welche Teilnehmer zugesagt haben.

Danke für deine Antwort.
Wie kann ein Teilnehmer denn zusagen, wenn er die Mail bekommen hat? Was muss er dazu machen?
 
Auf den Button "Annehmen" klicken.
 
Auf den Button "Annehmen" klicken.

Ich habe das ausprobiert und bekomme eine Mail wie folgt.

"Mein Name" hat das iCal-Ereignis „Bücher abgeben“ aktualisiert, geplant für June 27, 2011. Um diese Einladung zu bestätigen, klicken Sie unten auf den Link.

Aber in der Mail ist kein Link vorzufinden
 
Hmm, mit welchem Dienst verschickst Du denn die Einladung, bzw. synchronisierst Du Dein iCal?
 
.... und iCal wird wie synchronisiert - auch über web.de?
 
Na was hast Du denn in iCal eingestellt? iCal > Einstellungen > Accounts
 
Na Du musst iCal schon mit irgend einem Dienst Online synchronisieren, sonst klappte es auch nicht mit der Rückmeldung der Teilnehmer und dem automatischen eintragen in iCal. Wenn Du MobileMe hast, dann trag Deine Daten als Account in iCal ein, wenn nicht mach es z.B. über Google.
 
Hmm, nichts, der scheint automatisch meine normale Maildresse von Mail zu nehmen. Ich verstehe das nicht.

Da gibt's nicht viel zu verstehen. So ist es schon richtig. Und wenn der Empfänger antwortet, schickt er dir wieder eine Mail an deine Adresse, und die Mail enthält einen Link, wenn du auf diesen klickst, wird die Antwort in iCal eingetragen. Ist alles ganz einfach.
 
Zurück
Oben Unten