iCal - eigene Alarmtöne

A

appsi5

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
96
Reaktionspunkte
1
ich finde die Alarmtöne zu unauffällig. Kennt jemand eine Möglichkeit, eigene Alarmtöne (ähnlich wie bei Handys) einzubinden?
 
Geh doch vielleicht mal in die Paketinhalte rein, vielleicht kannst du da ja was ersetzen :)
 
In deinem Benutzerordner unter ~/Library/Sounds kannst du eigene Töne hinterlegen.

Einfach mal ein mp3 dort speichern und iCal neu starten. Dan sollte dieser neue Sound auch zur auswahl stehen.
 
elninio schrieb:
In deinem Benutzerordner unter ~/Library/Sounds kannst du eigene Töne hinterlegen.

Einfach mal ein mp3 dort speichern und iCal neu starten. Dan sollte dieser neue Sound auch zur auswahl stehen.

Die iCal Sounds sind nicht im genannten Ordner hinterlegt und wenn Du dort neue Sounds ablegst stehen diese in iCal nicht zur Verfügung, leider.
 
Es sollten .aiff Dateien sein. Mit MP3 kommt iCal nicht klar.
 
atc schrieb:
Die iCal Sounds sind nicht im genannten Ordner hinterlegt und wenn Du dort neue Sounds ablegst stehen diese in iCal nicht zur Verfügung, leider.

Doch dort kann man aber welche ablegen.
Aber wie oben schon berichtigt sollten es .aiff Dateien sein.

Wenn man die Proversion von QuickTime hat kann man ein mp3 öffnen und als aiff exportieren.
 
... oder man sucht nach MP3 to AIFF Convertern bei Versiontracker. ;)
 
Zurück
Oben Unten