produnis
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 09.03.2004
- Beiträge
- 165
- Reaktionspunkte
- 15
Hiho...
ich hab hier das Problem, dass wenn ich meine iCal-Datenbank über .Mac synchronisieren möchte, an einem (der insgesamt 5) Rechner den Fehler "Daten sind nicht konsistent" erhalte. Alles Hin-und-Her-kopiere und Zurückgesetze hat bisher nicht geholfen.
Gerade habe ich folgenden Lösungsweg im "Kummerkasten" gefunden:
leider muss ich jetzt in die Mitarbeiterbesprechung, werde ab gleich mal sehen, ob es bei mir hilft...
ich hab hier das Problem, dass wenn ich meine iCal-Datenbank über .Mac synchronisieren möchte, an einem (der insgesamt 5) Rechner den Fehler "Daten sind nicht konsistent" erhalte. Alles Hin-und-Her-kopiere und Zurückgesetze hat bisher nicht geholfen.
Gerade habe ich folgenden Lösungsweg im "Kummerkasten" gefunden:
Dies hier ist unser Problemlösungsfahrplan:
* Stoppen Sie alle Sync-Vorgänge über die Systemeinstellung ".Mac" an allen Rechnern.
* Exportieren Sie über den gleich lautenden Befehl im Menü Ablage alle Kalender nacheinander von Ihrem Haupt-Rechner mit aktuellem Datenbestand unter einem neuem Namen (z.B. aus "Privat" machen Sie "Privat2008").
* Beenden Sie iCal.
* Löschen Sie alle iCal-Dateien aus Ihrer Benutzerlibrary (aus den Unterordnern Preferences, Caches und in Application Support) händisch, Sie werden auf Ordnernamen wie "iCal", aber auch "com.apple.ical" treffen. Finger weg von anderen Libraries!
* Starten Sie den Rechner neu, loggen Sie sich ein, starten Sie iCal.
* Jetzt sollte iCal "nackt" sein und nur die leeren zwei Standardkalender anzeigen.
* Importieren Sie über den gleich lautenden Befehl im Menü "Ablage" alle "neuen" Kalender, löschen Sie die vorangelegten beiden Standardkalender.
* Setzen Sie über die Systemeinstellung .Mac die Kalenderdaten auf den .Mac-Servern zurück und überschreiben Sie sie mit den neuen Kalendern vom Hauptrechner.
* Überschreiben Sie an allen anderen Macs die "alten" Daten mit den frischen Kalenderdaten vom Server über die entsprechende Einstellung in der Systemeinstellung ".Mac".
* Eventuell hilft es, wenn Sie an den anderen Rechnern ebenfalls wie beschrieben alle iCal-Dateien löschen, möglicherweise müssen auch dotmac-Preferences, -Caches und jene aus dem Ordner Application Support gelöscht werden.
leider muss ich jetzt in die Mitarbeiterbesprechung, werde ab gleich mal sehen, ob es bei mir hilft...