iCal Datum dauerhaft im Dock wie anzeigen lassen

firefoxuser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
450
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Wenn ich iCal laufen habe, wird das aktuelle Datum im Dock angezeigt, was ich sehr praktisch finde, allerdings kaum wird iCal beendet sieht man wieder das alte icon.
Wie kann man das datum dauerhaft als dock icon anzeigen lassen?

Danke!
 
ich lasse es mir immer anzeigen, indem ich einfach ical mit der anmeldung starten lasse. so viel leistung wird es nun nicht brauchen, oder? (ich mache das mit einem alten g4)
 
genauso mache ich es auch... iCal ist immer an... :D
Warum auch nicht?
 
Ja, mache ich auch so. Habe Mail, iCal und Safari eigentlich immer offen; sind sowieso die Programme, die ich ständig nutze.

Greetz, Klaus.
 
Schau mal hier rein. Hatte das gleiche Problem. Lasse dann iCal beim Einloggen per script starten und beenden. Funktioniert. :D

Gruss
nobillings
 
Ich habe das Datum in der Systemleiste oben neben der Uhrzeit.

Do 29.03.07 __ 23:37

Das finde ich am besten.
 
Dafür müßte man aber den Computer jeden Tag neustarten!
 
MacEnroe schrieb:
Ich habe das Datum in der Systemleiste oben neben der Uhrzeit.
Do 29.03.07 __ 23:37

Kannst Du mir verraten, wie das mit der vollständigen Datumsanzeige funktioniert?
Bei mir ist leider nur der Wochentag (abgekürzt Do,Fr usw) und die Uhrzeit.
Erst beim Klick auf die Leiste erscheint das vollständige Datum.

Gruss razorcut
 
Ich habe in meiner Menüleiste gar nichts auer Spotlight und das Y!-Widget-Zeichen (lässt sich imho nicht wegmachen). iCal wird bei mir wohl erst dann in Betrieb gehen, wenn ich das iPhone hab`. Zum Zwecke der Sync. Dennoch ist es mir egal, was angezeigt wird, da sich das Doch automatisch ausblendet (es lässt sich imho ja nicht ganz wegtun). Zum Datum-Schauen habe ich ganz einfach meine Uhr.
 
Kannst Du mir verraten, wie das mit der vollständigen Datumsanzeige funktioniert?
Bei mir ist leider nur der Wochentag (abgekürzt Do,Fr usw) und die Uhrzeit.
Erst beim Klick auf die Leiste erscheint das vollständige Datum.

Gruss razorcut

Sorry, leider nein. Ich habe die Anleitung hier in einem Thread gefunden,
dann alles so eingestellt (geht ganz schnell, nur ohne die Anleitung kommt
man nicht drauf)

Sollte sich aber finden lassen...

Moment mal: Es ist unter Datum & Uhrzeit --> Landeseinstellungen -->
Formate --> Datum --> anpassen
Dort die Datumselemente in die Anzeige bewegen.


Ach Mann, was mühe ich mich ab... BlueApple war schneller ;)
 
@blue apple

Danke für den Hinweis, sehe gerade, dass das erst unter 10.4 funktioniert.
Schade.
Trotzdem Danke für die schnelle Hilfe.

Gruss razorcut
 
wie das geht? mit thread lesen gehts.
 
So vielleicht?
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 55
Du wirst es nicht glauben, aber genau das habe ich gemacht, bevor ich meine Antwort gepostet habe. Doch leider funktioniert es bei mir nicht. Daher auch meine Frage :( :(

^^so ähnlich habe ich mir das vorgestellt.
 
was funktioniert nicht?
das lesen? dann geh zum augenarzt.

sonst hättest du den link gefunden, wo beschrieben wird, wie man das datum in die menüleiste kriegt.
 
Schande auf mein Haupt. Den Link habe ich wirklich überlesen!!
Funktioniert alles :rolleyes: :rolleyes: :D :D ;) ;)
 
Zurück
Oben Unten