iCal Daten Wiederherstellung

H

Henry_Lewis

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi, beim 1. Synchronlauf mit meinem neuen BlackBerry Curve wurden meine gesamten Daten in iCal gelöscht/überschrieben. Da im BB noch kein Eintrag war, hat er den wohl als Master genutzt und ohne Warnmeldung etc. alles auf Zero gesetzt.

Irgendwo muß doch die iCal Datei noch sein?! Weiß jemand wo bzw. muß ich ein Data Recovery Prog. nutzen? Wenn ja, welches etc.

Wäre über eine Hilfe mehr als dankbar
Hab (natürlich) kein BackUp von den Daten.
Shit happens everywhere

Henry
 
Nutzt du TimeMachine oder hast vorher ein anderes Systembackup gemacht?

Ansonsten siehts eher schlecht aus.

Gruss Eppi
 
Sorry, habe die Hälfte überlesen.

Du wirst schlechte Karten haben. Den Inhalt der Ical-DAteien hast durch den Sync vernichtet.

Gruss Eppi
 
Was ist "Timemachine" bzw. irgendwo auf der Platte muß doch das alte .ics Ding sein. Lohnt sich da ein Recover Prg. ? Welches ? Wäre sonst echt mies
 
Ich denke, dass dir ein Recovery-Programm ichts nutzt, weil die Datei nicht "komplett" gelöscht hast, sondern durch den Sync deren Inhalt verändert hast.

Time Maschine ist Bestandteil von 10.5 und in regelmässigen Abständen mehr oder minder inkrementelle Backups deines Systems. Du kannst so anhand einer Zeitleiste auf veränderte oder gelöschte DAten zugreifen.

Gruss Eppi
 
Danke Eppi!

Der Datenverlust ist auf ne eMac mit System 10.3.9
Irgendwie komme ich davon nicht los, dass es irgendwo auf der Platte noch ne Cache/Back o.ä. geben muss ?!?!?!
 
Ohne Sicherung hast du keine Chance. Wenn du den Inhalt einer Textdatei löschst und Sie dann speicherst bekommst du den Inhalt auch nicht zurück weil die Datei auf der Platte meines Wissens nach nicht an eine andere Stelle sondern über die Ursprungsdatei geschrieben wird.

Gruss Eppi
 
Da gibt es kein Backup wenn Du keines machst :)
Du kannst in iCal über das Menü "Ablage" alle Daten exportieren (als Sicherung!) und im Falle eines falschen Syncs auch wiederherstellen. Habe ich selbst schon ein paar mal gemacht. Geht mit dem Adressbuch genau so!

Außerdem lasse ich mit SuperDuper immer mal wieder das komplette(!) System auf eine externe Platte sichern. Im Zweifel findet man dort dann noch etwas wieder.

Ergo: in Zukunft vielleicht alle Woche oder 1x im Monat mal Deine Daten Exportieren/Sichern - ganz besonders vor Synchronisationen
 
Zurück
Oben Unten