iCal, das Aktueller Datum im Startsymbol

petertx36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.133
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,
kann mir einer kurz sagen wie ich es hinkriege das mein iCal mit Startsymbol immer das Aktueller Datum hat?


Gruß
Peter
 
Ich weiß nicht, ob ich dich ganz richtig verstehe, aber wenn iCal läuft zeigt das Symbol im Dock doch immer das aktuelel Datum an - wenn iCal nicht läuft zeigt es immer nur 17 an und kann glaub ich nicht geändert werden.

Manni
 
Hi,

einfach iCal als Startobjekt für den entsprechenden Benutzer einrichten, und das Häckchen für verdeckt anklickern. So klappt es. :)

Schönen Gruß,

enigma
 
Lass iCal einfach laufen. Beende also nicht das Programm, sondern schließe nur das iCal-Fenster über den roten Button, wenn Du iCal gerade nicht benötigst.
 
Hallo zusammen!

Genau die Frage habe ich mir auch schon mal gestellt!
Danke für die Antwort!
Doch wenn das Programm in den Startobjakten liegt frisst es dann nicht Systemresurcen oder Arbeitsspeicher auf?
Passiert nicht das gleiche wenn ich ical oder ein anderes Programm mit dem kleinen roten x-Button schliesse?
 
genau das nervt mich auch!

was interessiert es mich, an welchem tag ical raus gekommen ist!? ich will das aktuelle datum sehen!!!!

danke für den tip.

noch besser wäre es, wenn sich das symbol automatisch aktualisieren würde.

aber vielleicht ließt ja gerade ein spitzel von apple diesen thread und die lassen es bei leopard durch einen häckchen im menü einfließen ;)
 
Gibt afaik ein Script das dieses Problem behebt ;)
 
also ich weiß, dass ich mal auf ner seite war, wo EINIGE ical plugins drauf waren.
hatte damals nur nicht viel zeit und die seite war auf englisch und böse überfüllt. vielleicht hab ichs ja übersehen.

schaue schnell nochmal nach wenn ich sie finden sollte...
 
nee, sorry, doch leider nix gefunden
 
was spricht dagegen es minimiert zu starten? im gegenteil zu mail funktioniert das sogar :) und bei 1gb ram fällt das nicht wirklich auf. auch bei 512mb dürfte das eigentlich nicht ins gewicht fallen...

also beim eigenen account einfach in die startliste "versteckt/minimiert" (oder wie die option lautet) ausführen.
 
Wenn ein Programm im Hintergrund läuft liegt der RAM auf der Festplatte (wenn er anderweitig benötigt wird). Im Prinzip macht das nix aus, wenn ein Programm die ganze Zeit läuft. Außer bei so Spassvögeln wie Photoshop oder Word die einfach mal ohne, dass man was macht 5% vom Prozessor fressen. Programme, wie Mail, iCal, Adressbuch, Terminal, iChat und so mache ich eigentlich nie aus.

Grüße Markus
 
habt eigentlich recht. werde das ding auch minimiert starten. soooo häufig nutze ich ical nicht, aber das datum wäre schon prktisch :cool:

offtopic: übrigens, habe eine auslastung von ca. 8-12% wenn ich neu boote und keine programme offen habe. ist das normal?!
 
Zurück
Oben Unten