ical calendars übertragen in Tiger schwer!?

Diskutiere mit über: ical calendars übertragen in Tiger schwer!? im Mac OS X Apps Forum

1. bata

bata Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo liebe Leute,

ich habe es nicht geschafft meine calendars in den Tiger zu intigrieren!
    Ich habe mir jetzt Tiger gekauft und alles neu installiert, also komplette Festplatte geputzt. Natürlich habe ich die Library vorher gesichert. Alle Programme wie Safari, Mail etc sind auf dem ursprünglichen Stand gebracht, nur mit ical tue ich mich schwer! Ich habe den Ordner "calendars" mit meinen persönlichen Einträgen zwar in die neue Library kopiert, doch irgendwie nimmt ical sie jetzt nicht mehr an! Ich habe gesehen das dort noch ander ähnliche sachen unter application Support zu finden sind: "themes" "sources"
    da tauchen auch noch mal hinweise auf die "calendars" auf. Doch auch nach austauschen dieser Datein hat sich nix geändert. Kann mir jemand helfen, kennt man die Lösung, hat jemand ein ähnliches Problem bei Tiger?
    lg & Danke

2. bata

bata Thread Starter MacUser Mitglied

Ja so was blödes, da hätte ich aber auch schneller drauf kommen können.
    Kein Wunder dass ihr mich mit Schweigen straft!
    Also für alle die das selbe Problem haben. Wenn ihr eure Calendars aus eurer alten Library in die neue (beispielsweise/vorzugsweise Tiger) kopiert und iCal sie nicht automatisch erkennt, öffnet die Kalender in der Library per Doppelklick! iCal fragt euch dann ob ihr den Kalendar übernehmen wollt... :music

3. sevY

sevY Gast

…oder über "Import Calendar" ;)

4. glzm0

glzm0 MacUser Mitglied

Ich verstehe nicht warum es diesmal so kryptische Verwurzelungen im neuen Verzeichnis sind :( früher hab ich die immer auf meinen server hochgeladen um auch im web drauf zugriff zu haben.

Nun muss ich erstmal mühselig die Namen rausfuddel, Dateien umbennen, hochladen, fertisch.
    Warum haben die das einfache Prinzip nur so über den Haufen geschmissen :(

mfg glzm0

PS: Zukunft bedeutet nicht immer das man alles ändern muss!

Die Seite wird geladen...