iCal/CalDAV Probleme nach Zertifikatserneuerung

netrix13

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo alle miteinander,

ich habe ein Netzwerk mit einigen Macs, alle mit ElCapitan, und einem Server mit OSX 10.8.
Den CardDAV/CalDAV Server habe ich auch drauf laufen, auf allen Rechnern konnte ich problemlos drauf zugreifen. Blöderweise war das Serverzertifikat abgelaufen und ich habe es verlängert (es ist selbstsigniert).
Seitdem geht der Kalenderabgleich auf manchen Rechnern nicht mehr. Und zwar mit der Fehlermeldung "Der Server meldet einen Fehler", h**ps://*****/__udis__/******/ ist keine gültige URL, die diese Anfrage unterstützt.
Auf manchen Rechnern hat es gereicht, das Konto zu entfernen und neu hinzuzufügen, tw. als OS-Server Account. Deaktivieren und Reaktivieren nach Neustart hat auf den anderen aber nicht geholfen. Ich habe auch über den Schlüsselbund die Zertifikate (das alte und neue) entfernt. Aber leider geht es auf diesen Rechnern immer noch nicht.
Mir ist unklar, was da los ist. Über den Browser kann ich nach Eingabe der logindaten auf den CalDAV-Pfad zugreifen. Und lustigerweise gibt es mit der Verbindung mit dem CardDAV keine Probleme.

Könnt Ihr mir da helfen?
Danke schonmal.

Kim
 
Hast du mal versucht https : //***** direkt im Browser aufzurufen und zu schauen, ob es einen Zertifikatsfehler gibt?
 
Zurück
Oben Unten