iCal Benachrichtigungen - Batch

Ich hänge mich hier mal dran. Danke für obige Scripte. Funktionieren beide, allerdings haben beide Probleme wenn zwei Geburtstage am gleichen Tag sind. Das Script bearbeitet immer nur den ersten. Weiß jemand Abhilfe?

Gruß,
Ace
 
So. Muss mal den Thread nochmal ausgraben...

@lengsel: Danke für deine Skripte! Sind sehr hilfreich. :)
Ein Problem habe ich dabei. Wenn neue Geburtstage dazu kommen und ich die Skripte laufen lasse, dann werden allen alten Kontakten zusätzliche Alarme hinzufgefügt. Und das summiert sich mit der Zeit.
Kann man das Skript so schreiben, dass vorhandene Alarme überschrieben/gelöscht werden?

Und lässt sich das Alter statt als Notiz hinter den Namen setzen?
 
Wie kann ich im AppleScript bestehende Alarme im Kalender löschen bevor ich einen neuen setze?
 
Probleme mit Ausführung der Skripts

Sowohl das Geburtstagserinnerungsskript als auch das Skript welches das Alter berechnet finde ich super, nur habe ich folgendes Problem. Ich führe die Skripts mittels Skripteditor aus (gespeichert unter meinem benutzer/libary/application support/ical/scripts), und die entsprechenden Erinnerungen sind dann auch in iCal. Boote ich mein Powerbook hingegen neu & starte iCal, so sind die ganzen Erinnerungen weg. Ich nehme mal an, dass ich die Skripts nicht korrekt ausführe...
Weiß wer dafür Rat?
 
Bix1981 schrieb:
Sowohl das Geburtstagserinnerungsskript als auch das Skript welches das Alter berechnet finde ich super, nur habe ich folgendes Problem. Ich führe die Skripts mittels Skripteditor aus (gespeichert unter meinem benutzer/libary/application support/ical/scripts), und die entsprechenden Erinnerungen sind dann auch in iCal. Boote ich mein Powerbook hingegen neu & starte iCal, so sind die ganzen Erinnerungen weg. Ich nehme mal an, dass ich die Skripts nicht korrekt ausführe...
Weiß wer dafür Rat?
geht mir auch so. wenn ich ical beende und neu starte sind erinnerungen weg!!!!! aber! nach neuem syncen auf meinem k750i bleiben bestehen.
werde ich jetzt trotzdem in ical erinnert?
 
Habe genau das selbe Problem, wie kann man das Skrip kontinuierlich übernehmen???
 
Hi, habe das Skript mal erweitert, dass es nur dann einen Alarm hinzufügt, wenn es noch keinen besitzt:

Code:
tell application "iCal"
	-- Name des Kalenders an eigene Gegebenheiten anpassen
	tell calendar "Geburtstage"
		-- sichergehen dass auch jeder Event über einen Alarm verfügt
		set allEvents to every event
		set theCount to count of every event
		repeat with i from 1 to theCount - 1
			set thisEvent to event i
			if (count of display alarms of thisEvent) is equal to 0 then
				make new display alarm at the beginning of thisEvent
			end if
			
		end repeat
		(*
		setzen des Wertes für den Alarm für alle Termine
		Negatives Vorzeichen: Alarm findet vor dem Termin statt
		Postives Vorzeichen: Alarm findet nach dem Termin statt
		Zeitangabe in Minuten (1 Tag = 1440 Minuten)
		*)
		set trigger interval of display alarm of every event to 7.5 * 60
	end tell
end tell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soulknot, surfer2007 und heldausberlin
ical sendet mail an teilnehmer?

Gibt es ein script mit dem ich zuverlässig alle teilnehmer eines events zwei tage vorher anmailen kann. kann die ical notiz als mailtext übernommen werden?

Gruß
Bernhard
 
Ich push den Thread noch mal.

Mich würde es interessieren ob es möglich ist wie heldausberlin schon sagte, das Alter hinter den Namen zu setzten dass es so aussieht:

Mustermann Max: 30
 
Hi,

vielen dank für die Skripte, habe die auch gleich ausprobiert. Nur leider hat er bei mir nur bei jedem Zweiten Geburtstag eine Erinnerung gesetzt...und eine Erinnerung um 7.30 Morgens...bin ziemlich unerfahren was Skripte angeht kann mir da jemand helfen?
 
Das Skript funktioniert bei mir, doch sobald ich iCal schließe und wieder öffne sind die Erinnerungseinträge verschwunden. Was mache ich falsch?
 
Alter im Titel anzeigen statt in der Notiz

Hallo,
wie müsste ich das Skript denn ändern, damit das Alter direkt im Titel zusammen mit dem Namen angezeigt wird und nicht nur in der Notiz?
 
Yabi

Probier statt des Scripts mal YABI aus
Die Software macht das ganze automatisch. Und die zeigt auf Wunsch auch das Alter direkt im Titel an. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jesche
Zurück
Oben Unten