iCal -> bei vielen Terminen Zeit / Zeitzone ändern

W

was dagegen ?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
323
Reaktionspunkte
7
n'Abend,

es geht um folgendes: aus dem Computersystem unserer Uni können wir ics Files exportieren, wo alle Vorlesungstermine drin sind.
Das Problem ist, dass die alle mit UTC Zeitzone gespeichert sind und dadurch um 1-2 Stunden verschoben sind - synchronisiere ich die mit dem Handy wird alles noch schlimmer, gerade jetzt rund um die Winterzeit-Umstellung...
Lässt sich das mit iCal / Automator / AppleScript bewerkstelligen bei allen Terminen die Zeitzone auf Berlin zu stellen und die Zeiten um eine Stunde zu verschieben?
Sonst kann ich da nämlich leider nichts mit anfangen =(

*grummel* das syncen mit dem Handy ist echt leider nicht so einfach, wie man es sonst von Apple gewohnt ist, ich hatte schon mal tierische Probleme mit Zeitzonen und Sommer-/Winterzeit... =(
 
Zurück
Oben Unten