iCal bei best. Ereignissen immer erinnern?

B

badamfh

Hallo,

ich habe bei iCal verschiedene Farben mit verschiedenen Ereignissen belegt (wie das ja auch gedacht ist).

Geburtstage sind bei mir grün. Nun möchte ich aber, dass ich bei allen Geburstagen so drei Tage vorher "gewarnt" werde, geht das irgendwie? Ich hab zwar schon hinbekommen, dass sich die Geburtstage jährlich wiederholen, aber wie man das macht, dass generell alle grünen Ereignisse drei Tage vorher gemeldet werden, habe ich noch nicht herausgefunden.

Weiß da jemand wie das geht? Jeden Geburtstag einzeln bearbeiten währe sehr aufwendig.
 
Hallo

Den Alarm für die Geburtstage (Übertragung vom Adressbuch) kannst du mit MenuCalendarClock machen - die meisten Funktionen sind frei, mit Geburtstagsalarm kostet es aber 14,95 €
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab alle Geburtstage in das Adressbuch geschrieben.

Mittels Birthday Reminder (gratis!) als iCal-Datei exportiert und in iCal importiert. Mit dem Programm kann man die Alarmfunktion einstellen und aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Such mal nach GeburtstagsChecker.
Der zeigt Dir Geburtstage in einem beliebig wählbaren Zeitfenster im voraus auf dem Desktop an.
 
Geburtstagschecker hat nur leider nichts mit ical zu tun, sondern ist einfach nur noch ein programm
 
Geburtstagschecker hat nur leider nichts mit ical zu tun, sondern ist einfach nur noch ein programm

In der Tat. Aber man kann ja auch mal über den Tellerrand schauen, nicht? ;)

Es handelt sich um einen Vorschlag.
Viele User sind sich oft nicht bewusst, dass es Möglichkeiten gibt, die von ihnen erwartete Funktionalität möglicherweise einfacher und hübscher zu erhalten, als sie im ersten Anlauf denken.

Es ist zwar ganz nett, per iCal bei jedem Geburtstag mehrmals gewarnt zu werden; allerdings nervt das mit der Zeit ziemlich.
Deshalb mein Vorschlag, Geburtstagschecker anzuschauen, das klein und unaufdringlich, aber perfekt und simpel ist.

Für die vom OP angefragte Funktionalität eignet sich auch "Dates to iCal 2" ganz hervorragend.

cheers, fx
 
Zurück
Oben Unten