iCal automatisch öffnen nach Start

P

Padde

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
297
Reaktionspunkte
3
Ist es möglich, dass iCal sich nach jedem (Neu-)Start automatisch öffnet, ohne dass man das Programm dafür manuell öffnen muss. Mir geht es eigentlich nur darum, dass Termine (morgens) automatisch angezeigt werden sollen. Evtl. mit Automator?


Ciao
Patrick
 
Nix Automator....Systemeinstellungen --> Benutzer --> Startobjekte
 
mactie schrieb:
Nix Automator....Systemeinstellungen --> Benutzer --> Startobjekte

Genau ! :D
wir benutzen doch ein Mac OS - da muss man sich keinen abbrechen :D :D
 
Bei besonderen Terminen kannst du dir auch eine Erinnerungsfunktion einschalten...
Diese erscheint denn auf deinem Bildschirm... Weiterhin kannst du diese Erinnerung noch mit einem Ton hervorheben bzw. dir eine Mail zusenden lassen. Das macht die gesamte Geschichte mit iCal schon recht effizient.
 
Oder (noch einfacher): ICal starten --> Optionklick im Dock --> 'bei der Anmeldung öffnen'
 
Supi, danke für die schnelle Hilfe! :)

EDIT: Ja, und das Widget nehm ich natürlich auch noch mit.
EDITEDIT: Es synchronisiert sich sogar automatisch mit den bereits vorhandenen iCal Einträgen, sehr geil.

Ciao
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
mactie schrieb:
Oder (noch einfacher): ICal starten --> Optionklick im Dock --> 'bei der Anmeldung öffnen'
Rechts_Klick oder CTRL-Klick müsste es sein, oder einfach so draufklicken und Maustaste festhalten bis Menü erscheint.
 
Tobfun schrieb:
Bei besonderen Terminen kannst du dir auch eine Erinnerungsfunktion einschalten...
Diese erscheint denn auf deinem Bildschirm... Weiterhin kannst du diese Erinnerung noch mit einem Ton hervorheben bzw. dir eine Mail zusenden lassen. Das macht die gesamte Geschichte mit iCal schon recht effizient.

Genau so. Mach ich bei allen Terminen eigentlich so. Vor allem bei Geburtstagen. :)
 
Da kommt doch wieder die Frage auf, ob ich auch Termine aus dem automatischen Geburtstagskalender mit einer Erinnerung versehen kann?
 
Zurück
Oben Unten