iCal automatisch öffnen nach Start

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Padde, 26.10.2005.

  1. Padde

    Padde Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    28.09.2004
    Ist es möglich, dass iCal sich nach jedem (Neu-)Start automatisch öffnet, ohne dass man das Programm dafür manuell öffnen muss. Mir geht es eigentlich nur darum, dass Termine (morgens) automatisch angezeigt werden sollen. Evtl. mit Automator?


    Ciao
    Patrick
     
  2. mactie

    mactie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.06.2005
    Nix Automator....Systemeinstellungen --> Benutzer --> Startobjekte
     
  3. asp_rissc

    asp_rissc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.09.2005
    Genau ! :D
    wir benutzen doch ein Mac OS - da muss man sich keinen abbrechen :D :D
     
  4. Tobfun

    Tobfun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Bei besonderen Terminen kannst du dir auch eine Erinnerungsfunktion einschalten...
    Diese erscheint denn auf deinem Bildschirm... Weiterhin kannst du diese Erinnerung noch mit einem Ton hervorheben bzw. dir eine Mail zusenden lassen. Das macht die gesamte Geschichte mit iCal schon recht effizient.
     
  5. mactie

    mactie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.06.2005
    Oder (noch einfacher): ICal starten --> Optionklick im Dock --> 'bei der Anmeldung öffnen'
     
  6. Andrinho

    Andrinho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.10.2005
  7. Padde

    Padde Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    28.09.2004
    Supi, danke für die schnelle Hilfe! :)

    EDIT: Ja, und das Widget nehm ich natürlich auch noch mit.
    EDITEDIT: Es synchronisiert sich sogar automatisch mit den bereits vorhandenen iCal Einträgen, sehr geil.

    Ciao
    Patrick
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2005
  8. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Rechts_Klick oder CTRL-Klick müsste es sein, oder einfach so draufklicken und Maustaste festhalten bis Menü erscheint.
     
  9. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.501
    Zustimmungen:
    385
    MacUser seit:
    26.06.2003
    Genau so. Mach ich bei allen Terminen eigentlich so. Vor allem bei Geburtstagen. :)
     
  10. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Da kommt doch wieder die Frage auf, ob ich auch Termine aus dem automatischen Geburtstagskalender mit einer Erinnerung versehen kann?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen