iCal: Aufgaben werden ohne Termine synchronisiert

Magic Mountain

Magic Mountain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
685
Reaktionspunkte
48
Seit der Umstellung auf den neuen MobileMe-Kalender werden meine in iCal erstellten Aufgaben zwar nach wie vor auf allen Rechnern synchronisiert, verlieren dabei aber die zugewiesenen Termine. Wenn ich z.B. auf meinem iMac eine Aufgabe erstelle und mit Termin morgen versehe, landet diese Aufgabe auch in iCal auf meinem MBP - nur leider ohne Termin und somit am unteren Ende meiner Aufgabenliste. Den Termin muss ich dann manuell wieder hinzufügen. Das kann ja nicht Sinn der Sache sein und war bis zur Umstellung auf den neuen MobileMe-Kalender auch nie der Fall.

Bug oder muss ich irgendwo etwas einstellen?
 
Sorry, dass ich das Thema noch mal nach oben holen muss - bislang habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden, und die Antwort des Apple Support Chats war alles andere als zufriedenstellend (bzw. kann ich es einfach nicht glauben):

"Yes, I do not think you will be able to transfer the dates and times to your To Do items. You will need to manually set them. I do apologize for the inconvenience."

Vor der Umstellung auf den neuen MobileMe-Kalender wurden die Aufgaben unter iCal einwandfrei mit Datum synchronisiert, nach der Umstellung verlieren die Aufgaben in der Wolke irgendwo die Datumsinformation. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das von Apple wirklich so gewollt ist.

Synct jemand von Euch seine Aufgaben ebenfalls über MobileMe mit zwei oder mehr Rechnern? Habt Ihr das Problem auch oder läuft das bei Euch einwandfrei?
 
Also, mich wundert das auch. Habe zwar nicht mit mehreren Rechnern gesynct, aber mit der iPhone App 2Do. Und hier lassen sich die Zeiten auch synchronisieren. Heißt also, sie müssen auf dem calDAV-Server vorhanden sein. Warum dann ein anderer Rechner diese nicht abholen können sollte, ist mir ein Rätsel- Und du bist sicher, dass auch allen Rechnern der calDAV-Kalender korrekt eingebunden ist?
 
Und du bist sicher, dass auch allen Rechnern der calDAV-Kalender korrekt eingebunden ist?

Danke für Deine Antwort. Nein, sicher bin ich da nicht, wobei der Sync der ganz normalen Termine auf beiden Rechnern (und dem iPhone) problemlos funktioniert. Es klappt halt nur mit den Aufgaben nicht.
 
Ja, das klingt dann schon nach korrekter Einbindung. Hmm, da bin ich jetzt auch ratlos. Vielleicht antwortet ja doch noch jemand, der auf mehreren Rechnern sein MobileMe nutzt?
 
Darüber würde ich mich freuen - so ungewöhnlich ist die Konstellation iMac/MBP/iPhone und MobileMe wohl hoffentlich nicht ... ;-)
 
Zurück
Oben Unten