iCal auf 3 Rechnern

Pinzgau

Pinzgau

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
210
Reaktionspunkte
5
Hallo!
Ich habe zwar schon gesucht, aber nicht´s richtiges gefunden!?
ich möchte meinen Kalender der am G5 gewartet wird auf meinem PowerBook und dem iMac automatisch abgeglichen haben. was ist dafür die einfachste lösung?
danke für eure hilfe, lg w
 
Die einfachste (aber auch eine recht teuere) Möglichkeit sollte sein, eine .Mac Mitgliedschaft zu kaufen und das Ganze darüber zu synchronisieren.
 
muss doch möglich sein übers netzwerk (oder vielleicht auch Bluetooth) den kalender automatisch abgleichen zu lassen?!
eine .mac account nur für den kalender ist mir zu schade.
danke lg w
 
Ansonsten erstelle Dir ein Automator-Script, dass die iCal Dateien an die verbundenen Rechner schickt.
 
Richtig komfortabel geht das nicht. Im Moment nur über WebDAV (auch FTP) über Veröffenltichen bzw. Abbonieren - aber eben nur in "eine Richtung", als du kannst die Kalendar nur an einem Rechner bearbeiten. In einem anderen Thread hat man mir aber gesagt, das Leopard das dann können soll zweiseitig zu synchronisieren.
 
Hi,

nimm http://icalx.com/ . Ist kostenlos und geht gut.
Geht mit allen Kalender Programmen, die .ics und Abonnements unterstützen. Hab ich getestet und in Betrieb mit iCal und Sunbird.

Grüssle
Juergen

Edit: geht natürlich immer nur in eine Richtung. Du hast einen Master-Kalendar, der veröffentlicht wird, die anderen können nur lesen. Wobei, ich glaube bei Sunbird kann man auch eine Schreibberechtigung einschalten -- weiss ich aber nicht genau
 
Sunbird kann in beide Richtungen, deshalb benutze ich den auch sowohl unter Windows, als auch unter Mac OS. Wobei mir der iCal allein vom Design schon lieber wär ... naja, mit Leopard soll's ja dann gehen.
 
Sunbird kann in beide Richtungen, deshalb benutze ich den auch sowohl unter Windows, als auch unter Mac OS. Wobei mir der iCal allein vom Design schon lieber wär ... naja, mit Leopard soll's ja dann gehen.

Ah, gut zu wissen. Allerdings hab ich lieber einen Master und die anderen dürfen nur lesen. Ist halt die Frage, was man damit tun will ...

Juergen
 
auf leopard warten und alle isyncs in einem netzwerk können synchen.

woohoo :)
 
Ich würde mir mal "Whereabouts" anschauen. Mit diesem Programm kannst Du Adressen per FTP auf einem Server uploaden und auch automatisch von dem Programm checken lassen, ob neue Adressen auf dem Server vorliegen. Siehe mal http://www.recurringdream.com/Whereabouts.html für weitere Details.
 
danke an alle! werde mir schnellstmöglich eure tipps anschauen.
lg w
 
Ich hab auf einem MAC ein WebDAV Server laufen 3 Mäckis veröffentlichen dahin ihre Kalender bzw. abonnieren die Kalender und so sind immer alle Up-to-date.

Holger
 
Ich denke, gleichzeitig abonnieren und veröffentlichen geht nicht. Wie hast du das angestellt?
 
Ich denke, gleichzeitig abonnieren und veröffentlichen geht nicht. Wie hast du das angestellt?

holger 1 schrieb: "veröffentlichen ... -> bzw. <- abbonnieren .." . Ich denke, er meinte: "entweder oder", je nach Kalendar -- also "Client-Server-Prinzip". Mit iCal kann man nicht in einen abbonierten Kalendar schreiben. Man kann aber sehr wohl den einen Kalendar abonnieren und einen anderen veröffentlichen.
Mit Sunbird (so hab ich verstanden) geht es allerdings in beide Richtungen.

Jürgen
 
Genau, deshalb nutze ich Sunbird. Hab ich dann wohl falsch verstanden. Man liest halt das, was man lesen möchte ;)
 
Nur mal so 'ne Frage:
iCal speichert doch seine Inhalte/Kalender in Dateien ob, oder? Ist es nicht möglich, diese Inhalte plus Einstellungsdatei per Skript auf einen anderen Rechner zu kopieren (und dort die betreffenden Dateien zu überschreiben) und somit eine quasi-Sync Lösung zu fahren?
 
Zurück
Oben Unten