iCal Anzeige Fehler

Diskutiere mit über: iCal Anzeige Fehler im Mac OS X Apps Forum

  1. GeistXY

    GeistXY Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    27.03.2003
    Guten morgen,

    seit gestern macht mein iCal ganz komische Dinge.
    Wenn ich iCal öffne braucht er schon etwas länger, aber das wäre ja nicht so tragisch. Dann zeigt er links nur die hälfte der Kalender an. Termine keine und Afugabe auch keine. Wenn ich das Aufgabenfenster (rechts) schließe, und dann wieder aktiviere, werden mir die Aufgaben von den angezeigten Kalendern angezeigt.
    Wenn ich dann bei den Terminen die Ansichten wechsel, von Tag zu Woche zu Monat, werden mir auch die Termine angezeigt, von den angezeigten Kalendern.
    Leider werden aber mal gerade die Hälfte der Kalender angeziegt.
    Nun habe ich versucht die Nicht angeziegt Kalender neu zu erstellen und dann von Sicherungsdatein zu importieren. Das scheitert schon daran, das sich die nicht angzeigten Kalender nicht neu anlegen lassen, da diese schon exestieren. Ganz merkwürdige Geschichte.
    Das Reparieren der Rechte, sowie das entfernen der ical.plist war erfolglos.
    Ich arbeite mit OS X.3.7 und allen Updates.

    Was ist das für ein Fehler ?
    Was kann ich dagegen bzw dafür tun ?
    Kann ich da ein fach mal iCal Instalation drüberbügeln ?

    Vielen Dank für die Tipps und Antworten im voraus

    Viele Grüße

    Werner
     
  2. NQUISITOR

    NQUISITOR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    30.08.2003
    Hast du zufällig an den Schriften gepopelt? Nur mal so ein Schuß ins Blaue. :)
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    hallo

    Wenn du einzelne Programme aus dem OS X intalariren möchtest brauchst du Pacifist damit kannst du die einzelnen Programme extrahieren. Bekommt man hier .
    Du musst dann den iCal auswählen und Installieren versuch aber erst mal die Preferences von iCal zu löschen.
     
  4. GeistXY

    GeistXY Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    27.03.2003
    Hallo,

    Danke schon einmal für die Antworten. Nein an den schriften hab eich nicht rumgepopelt. Habe nur vorher mit Weblicomsync gearbeitet (bringt die Adress- und iCal Dtane auf einen syncML Server). Nun iwrd warscheinlich jeder sagen, aha daran wird es liegen, aber weit gefehlt, den die iCal Kalneder liegen noch völlig unberührt bei mir in den Preferrenses/Calendars. Auch die Datei sind selbst in Ordnun. Denn wenn ich diese in einen neuen Kalender importieren will klappt dieses, und die Daten sind dann auch Aktuell. Das kann es aber nicht sein Kalender doppelt anlegen, weil iCal keinen Bock hat alle anzuzeigen....grins...

    Die Preferensen hatte ich schon gelöscht, wie gesagt ohne Erfolg. Reicht es nicht, wenn ich mir iCal von Aplle neu runter lade und dann einfach drüberinstaliere, oder ist es wirklich zwingend notwendig, die Daten aus den Original CD´s zu extrahieren, um dann alles wieder updaten zu lassen ?
    Habe mir aber vorsichtshalber schon mal Parzifist geladen, und hoffe das ich nicht noch Geld dafür ausgeben muß, weil ja Shareware Programm.

    Gruß

    Werner
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iCal Anzeige Fehler Forum Datum
Anzeige ical - altes datum ? Mac OS X Apps 31.07.2012
ical, Geburtstage, Sony Ericsson falsche Anzeige im Handykalender Mac OS X Apps 19.07.2009
ical mit komischer Anzeige Mac OS X Apps 13.04.2009
ical Anzeige - nur Novembe im November ? Mac OS X Apps 02.11.2007
iCal: Anzeige Mac OS X Apps 02.10.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche