iCal: Aktueller Tag soll andere Hintergrundfarbe bekommen

macbook

macbook

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
88
Reaktionspunkte
4
Hej,

interessanterweise gibt es mehrere Leute, die das gleiche Problem haben, aber anscheinend keine Lösung.

Und zwar soll in iCal die hellblaue Farbe für den aktuellen Tag geändert werden. Z.b: auf ein hellrot oder hellgrün.

Aktuell sieht das ja so aus: Bild 2.png

Eine offizielle Einstellung gibt es dazu ja nicht, aber kann man irgendeine Datei im iCal-Paket entsprechend modifizieren? Oder gibt es gar eine praktische Erweiterung, ein Tool dafür?

Danke für Tipps und Hilfen,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Würde mich eventuell auch interessieren. Nutze iCal berufsbedingt mittlerweile sehr viel. Wäre dann einfach besser u erkennen.
 
Würde mich auch sehr interessieren. Dieses Problem haben erstaunlich viele User, wenn man mal in Foren blättert, aber scheinbar noch keine Lösung. Insbesondere auf meinem 13er Macbook ist das Hellblau je nach Monitorwinkel fast gar nicht zu sehen. Dabei gibt es soviel Schnickschnack-Software rund um iCal...
Generell fände ich das Einfärben der "Tage" nach Wunsch, ein sehr nützliches Feature. Z.B. Wochenden, Bestimmte Zeitspannen wie Schulferien etc. mit einer frei wählbaren Farbe als Hintergrund.
 
Bei mir tritt das Problem auch auf, aber nur manchmal.
Meistens dann, wenn ich iCal zume rsten mal nach dem hochfahren starte. wenn ich es dann komplett schließe (Apfel + Q) und es neu starte sind die Tage dunkler hinterlegt.
Dunkler hinterlegt sind bei mir sowohl "heute" als auch der ausgewählte tag.
 
hat jemand mittlerweile eine Lösung?!
 
Hole mal diesen Thread heraus...
wurde es unter SL vielleicht anders gelöst? Ich meine, dass die Event-tage je nach Kalenderfarbe gefärbt sind?

Ich habe Leopard und mich stört es auch sehr, dass die Spalte Sonntag in der Monatsansicht nicht anders einzufärben geht (wie z.B. in MenuCalendarClock) und leider funktioniert auch nicht die Einstellung in iCal unter Allgemein>Tage pro Woche: 5 - es bleiben immer 7 Tage! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Farbe kann man global in den Systemeinstellungen von OS X einstellen. Ist dann halt immer das gleiche bei markierungen z.b wird in Excel die Zelle in der gleichen Farbe markiert.
 
hmm... na gut.
es wäre aber fein, wenn zumindest die 5-tageseinstellung in iCal funktionieren würde!
oder dass man die spalte sonntag anders einfärben könnte!
 
*wiedererweck*

hat schon jemand eine lösung für dieses problem?
 
Zurück
Oben Unten