iCal & Adressbuch gemeinsam verwenden ...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Oetting14, 15.01.2006.

  1. Oetting14

    Oetting14 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    06.11.2005
    Hallo Leute

    Ich bin auf der Suche nach einer Lösung (sofern es eine gibt) um die Datenbestände der 2 Programme gemeinsam nutzen können, da meine Frau und ich zwar getrennte Accounts verwenden, aber gerade im Adressbuch die selben Kontakte "pflegen" :D

    Die Suche brachte mir unteranderem das: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=42159&highlight=adressbuch+gemeinsam

    damit geht es leider nicht, da iCal einfach beinhart unter Application Support beim 2ten Benutzer den Link ignoriert (immerhin funktioniert die Verlinkung unter meinem Benutzer) und den Ordner iCal wieder neu anlegt (Lesen & Schreiben beim Target des Alias sind gesetzt).

    Adressbuch kümmert sich um den Alias überhaupt nicht legt schon unter meinem Benutzer ein neues Adressbuch an.

    Da die 2 Programme ja nicht wie iPhoto beim Start nach der DB fragen, kann ich auch keinen Start mit dem Link erzwingen ?

    Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen - ist der Pfad eventuell in einer Datei enthalten ? :p

    Danke für´s lesen
    Oetting
     
  2. Oetting14

    Oetting14 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    06.11.2005
    ein zartes

    /BUMP

    Sorry Leute, aber da muss es doch eine Möglichkeit geben :p

    Danke
     
  3. DerLee

    DerLee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    06.05.2005
    habs auch schon probiert, das geht nicht. Geht nur über den .Mac :( den ich grade mal testweise aktiviert hab. Dann gehts aber super
     
  4. Oetting14

    Oetting14 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    06.11.2005
    tjo ...

    ... dann werd ich das wohl akzeptieren müssen :mad:

    *sowasaberauchgrummeltindenbarthinein* kopfkratz

    Danke
     
  5. steve_ab_68

    steve_ab_68 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.04.2006
    sehr unbefriedigend, hab das gleiche "Problem";
    bist Du evtl. schon auf ne Lösung gestoßen, Oetting14?
     
  6. wuehlibae

    wuehlibae MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.10.2003
    syncen usw

    hi leuts,

    wie sehr hoffe ich seit langer zeit, dass apple mit diesem thema mal vernünftig in die pötte kommt!

    Es geht ja im besten Fall darum, im Kalender sowie im Adressbuch nicht alles zu syncen, sondern zB einzelne oder mehrere (gemeinsame) Kalender neben den eigenen führen zu können oder beim Adressbuch zB ein paar Gruppen – nicht alle Adressen – gemeinsam syncen zu können.

    Der Autor des Programms mySync hat versprochen, in diese Richtung zu arbeiten!
    Q: I only want to sync some of my Address Book Groups/Calendars. Not all of them. Does MySync support this?

    A: MySync currently does not support this. Release 1.0 will also not support this.

    However, as selective syncing is one of the most requested features, this is something that we will be looking at in the future.​


    ciao
    wuehlibae
     
  7. wuehlibae

    wuehlibae MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.10.2003
    syncen noch was

    PS: ich verwende seit jahren .mac und synce da drüber drei macs - sehr bequem!

    MySync (siehe vorheriges Posting) kann das aber eben auch!
    Wenn das "selcetive" Syncing funzt, kann ich dann endlich einen Teil der Adressen (Bsp "Firma") mit meinen Kollegen syncen - das wär’s!

    wuehli
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen