Ical abgleichen (veröffentlichen+abonnieren)

J

jottm

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Um die ical-Kalender (Büro-Rechner/zu Hause) abzugleichen , habe ich die ics.Dateien von Bürokalender auf einem webdav.server (war beim strato paket dabei) veröffentlicht.
Um sie auf den Rechner zu Hause zu bekommen, habe ich diese dann abonniert. Klappt wunderbar.
Allerdings kann ich dann zu Hause keine Termine eingeben, da abonnierte Kalender wohl schreibgeschützt sind.
Wie kann ich diese "Einbahnstrasse" umgehen? ... oder sehe ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Danke!

J.
 
Das Problem hab ich auch und wäre für eine Lösung dankbar.
 
Keiner 'ne Lösung parat? Kann ich nicht glauben.
Hallo ihr begeisterten .mac-server Nutzer, geht das bei euch etwa auch nicht.

Was gäbe es denn für Alternativen? Mozilla Sunbird?

Danke & Gruss
J.
 
du kannst keinen abonierten iCal Kalender ändern! da du, durch das Abbonement nur Lese Rechte hast und Schreibrechte kannst du dir nicht geben.
 
ups n fehler
 
Mit anderen Worten, es gibt keine Lösung derart, das auf dem Server ein "Chef-Kalender" liegt, den ich von meinen Rechnern (via iCal) aus verwalten kann. (D.h. ich kann vom Büro-Rechner aus Termine eintragen und die dann in den Kalender auf meinem Heim-Rechner übernehmen - aber nicht umgekehrt.)

Klingt ja nicht wirklich ausgereift. oder?!
Wie macht ihr das denn? Filofax? :)

Gruß
J.
 
Gibt es hier schon Lösungen? Kann doch nicht sein, dass man mit jedem anderen Client den Kalender ändern kann, ausser vom Mac aus mit iCal?

Gruss,
Goran
 
Zurück
Oben Unten