iCal 4.0.4 (1395.7) - Text Termin ändert sich in "Neues Ereignis"

Madivaru

Madivaru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
705
Reaktionspunkte
67
Hallo,

anfangs dachte ich ja noch ich hätte geistige Aussetzer, aber jetzt ist es eindeutig, dass es nicht mein Fehler ist. Wenn ich Termine eingebe, dann erscheint der Text, den ich eingetippt habe als Termin. So weit, so gut. Wenn ich dann ein oder zwei Tage später iCal öffne, dann steht dort nicht mehr der eingegebene Text, sondern "Neues Ereignis". Das ist recht unangenehm, denn man hat ja nicht alle Termine im Kopf.

Wie ist es möglich, dass iCal einfach den Text schluckt? Denn es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit, wie "Neues Ereignis" als Text in den Termin gelangt: Indem ich den Termin eingeben will und aus irgendeinem Grund mit der Maus in ein Fenster klicke bevor ich den Text für den Termin eingegeben habe. Das ist mir aber definitiv nicht passiert.

Gruß
Madivaru
 
normal ist das sicher nicht!
unter einem neuen benutzer mal testen...
 
Ich habe gegoogelt aber nicht gefunden, wie ich iCal mit einem neuen Benutzer teste. Muss ich einen neuen Benutzer anlegen oder geht es auch mit dem vorhandenen Gastkonto?

Wie teste ich iCal unter einem neuen Benutzer?
 
... hab genau das gleiche Problem - unabhängig ob auf dem iPhone erstellt oder am Rechner (synchronisiere mit MobileMe)
 
Ich habe gegoogelt aber nicht gefunden, wie ich iCal mit einem neuen Benutzer teste. Muss ich einen neuen Benutzer anlegen oder geht es auch mit dem vorhandenen Gastkonto?

Wie teste ich iCal unter einem neuen Benutzer?

ja du sollst einen neuen benutzer anlegen, ich denke der gastaccount geht auch...
dann im neuen benutzer iCal öffnen und einen termin anlegen und wieder zurück zu deinem account switchen. wenn nach ein paar stunden/tage der termin noch komplett da ist wie du ihn erstellt hast, dann weißt du dass in deinem user etwas mit iCal nicht stimmt. daher kannst du in der home-library des test-benutzers alles was mit iCal zu tun hat im ordner Für alle Benutzer kopieren (außer Calendars!) und in deinem account mit deinen files in der library ersetzen. ein backup davor trotzdem machen!

aus erfahrung kann ich sagen, dass es nichts bringt bei solchen bugs (hatte schon mal auch ärger damit!) iCal mit alles was dazugehört zu löschen und neu zu installieren... der trick mit den files des test-benutzers hilft sehr oft!

ach ja: verwendest du iCal mit mobileme/iPhone oder nicht?
 
Zurück
Oben Unten