iCal - 2Do app - MobileMe beta - Sync Caos

morten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
506
Reaktionspunkte
52
Ich steige bei meinem iCal nicht mehr durch, wo welches Programm etwas hinsynchronisiert und warum in meiner Seitenleiste plötzlich so ein Chaos auftaucht. Zur Situation:

Ich nutze iCal und MobileMe, um meine Termine auf Hauptrechner, Mobilrechner und iPad synchron zu halten.
Auf dem iPad nutze ich dafür die App "2Do" (www.2doapp.com). Diese bringt den Sync mit iCal über den sog. "ToDoHelper" mit.

Betrachtet man nun die Seitenleiste in iCal, stellt man fest, dass viele Kalender gedoppelt werden:
Prinzipiell habe ich drei Kalender: Schule, Homework, Freizeit

Frage: Wie bekomme ich es hin, dass die Kalender bei MobileMe gespeichert/gesynct werden und nicht doppelt und dreifach auftauchen? In iCal erscheinen die Termine zwar nur einfach, aber ich weiß nie, in welchen Kalender ich nun meine Termine eintragen muss...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-08-12 um 13.19.29.png
    Bildschirmfoto 2010-08-12 um 13.19.29.png
    42,4 KB · Aufrufe: 67
Sehe gerade, ist bei mir auch so :koch: Jedesmal das selbe bei Updates von 2Do. Sch..... App :koch:
 
Neue Erkenntnisse:

2do app und die MobileMe Kalender-Beta arbeiten nicht zusammen und seitens Apple ist es auch nicht vorgesehen, dass 3rd Party apps auf iCal Einfluss nehmen. Ganz toll, Apple.

Ich habe jet erstmal die Beta beendet und alles zurück gestellt. Trotzdem synct der mir die Kalender immer doppelt. Nerv!
 
Also, ich hatte die doppelten Kalender auch, obwohl die Beta von MobileMe nicht nutze, also nur das bisherige MobileMe. Ich glaube, dass der SyncHelper nicht kompatibel ist....
 
Zurück
Oben Unten