icab auf Trab bringen?

E

eismeervogel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
228
Reaktionspunkte
10
hi,

ab und an, hin und wieder, bin ich auch mal unter Mac OS 9 unterwegs. Der einzige noch aktualisierte Browser ist icab. Dieser bewegt sich extrem lahm und hakt auch mal bei javascripts (z.B. www.n-tv.de). Wie kann ich dem icab Beine machen und gibt es irgend ne Möglichkeit, das Java zu händeln?

Die html-Überprüfung von icab finde ich übrigens super, weil es doch eine Optimierungshilfe ist.
 
auch icab kann plugins nicht, die es für os9 nicht gibt.... internet gerät halt langsam zu hardcore in os9. schade eigentlich, nötig wäre es nicht, aber es ist halt so.
 
scheint ja echt mau auszusehen. Muss ich jetzt den oldworld mac auf den Müll schmeißen :(? Was kann ich dafür, dass der noch geht :mad:!
 
meine machen unter anderem musik, brennen cds, lassen mich fernsehen oder dvd... da geht schon noch einiges ;)
 
Was soll ich denn da sagen, wo ich noch ganz vergnügt mit OS 8.6 unterwegs bin?

Was Browser anbelangt, würde ich empfehlen mal Mozilla 1.2.1 auszuprobieren. Ansonsten benutze ich meistens den schnöden Internet Explorer 5.1.3.

Wenn man beide hat, geht eigentlich fast alles (was ich so brauche).
 
scheint ja echt mau auszusehen. Muss ich jetzt den oldworld mac auf den Müll schmeißen :(? Was kann ich dafür, dass der noch geht :mad:!

Oldie-Macs wirft man nicht weg :mad:
Ich nutze unter Mac OS 9.2.2 Mozilla 1.2.1 oder Netscape 7 (letzterer hat auch AIM mit an Bord).
Der Mozilla ist rasend schnell, vor allem was Downloads angeht und das Tabbed Browsing ist auch vorhanden.
 
Was soll ich denn da sagen, wo ich noch ganz vergnügt mit OS 8.6 unterwegs bin?

Was Browser anbelangt, würde ich empfehlen mal Mozilla 1.2.1 auszuprobieren.

Ich nutze unter Mac OS 9.2.2 Mozilla 1.2.1 oder Netscape 7 (letzterer hat auch AIM mit an Bord).
Der Mozilla ist rasend schnell, vor allem was Downloads angeht und das Tabbed Browsing ist auch vorhanden.

Hallo Bramix und Klaus,

ich kann auch WaMCom empfehlen

http://www.wamcom.org/latest-131/

der einem inoffiziellen Mozilla 1.3.1 entspricht und auch noch unter OS 8.6 zum Laufen gebracht werden kann (irgendeine Systemerweiterung von 8.6 kann man gegen die entsprechende neuere von OS 9 austauschen, dann läuft es besser... ev. CarbonLib und/oder Text Encoding Converter?)

Die letzte Netscape-Version für OS 9 (7.0.2) läuft auch überraschend gut.

iCab benutze ich bevorzugt für Telebanking unter OS Classic.

Walter.
 
ich benutze auch hauptsächlich mozilla 1.2.1 unter os 9.2.2, läuft irgendwie am fluffigsten. ich hab auch opera, icab, netscape, aber alternativ benutze ich einzig noch den internet explorer, jedoch nur sehr selten.
 
Zurück
Oben Unten