IC2D Mac Book gegen Imac G5 (speed)

seoulman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
435
Reaktionspunkte
3
moin,
ich habe momentan einen G5 Imac mit 2.1 Ghz ind 1,5 GB memory am start und will mir jetzt das neue 2.0 Ghz Mac book kaufen und es für unterwegs einsetzen. Jetzt die Frage: Wie schätzt ihr laufen Programme wie CS2, Aperture usw. auf dem Macbook im Vergleich zum Imac?

Der Imac hat 2.1 Ghz aber das Macbook hat einen IC2D prozessor.

Der Imac hat eine 128MB Grafikkarte, das Macbook nur eine 64MB Karte.

Der Imac hat 1,5 GB memory, das Macbook will ich auf 2 GB aufstocken.

Wird es ähnlich sein, oder ist eine der Maschinen deutschlich schneller/langsamer.

Danke für Tipps!
 
schau mal bei barefeats.com

da gibts einige benchmarks zum thema.
 
moin,
konnte nichts finden, was einem in meiner frage erwähnten vergleich nahe kommt. danke trotzdem.
 
Ist vielleicht unfair einen IMac mit einem IBook zu vergleichen!
Aperture wird sicherlich schneller laufen weil es UB ist!
CS2 wahrscheinlich ähnlich schnell wegen rosetta.(Aber wenn CS3 :cake:)
Da machen die 512 mb RAM keinen 'großen' unterschied mehr.
Ich kann aber nur aus eigener Erfahrung sprechen.
Bin vom IMac 2.0 G5 auf IMac c2d 2.16
 
Zurück
Oben Unten