iBox-Gerücht

klingt ziemlich interesssant, denke auch dasses realisstisch ist, dass apple dieses gerät vorstellen wird, da es irgendwie auch in ihn konzept passt.... die technischen daten und eigenschaften sind ziemlich überzeugend, auch das design muss wohl super sein, nur bleibt noch dir frage nach dem preis... :confused:

mfg
-lazi
 
Zuletzt bearbeitet:
yep, und ob es unter OSX läuft oder unter irgendwas "Embeddedem". Natürlich wäre mir OSX lieber.

No.
 
Hmm, dort steht, dass 128 MB eingebaut sind, aber es gibt keine Erweiterungsmöglichkeit..ist das sinnvoll oder will man nur verhindern, dass daraus ein benutzbarer Rechner wird? =)
 
Verlockende Vorstellung

Die Schilderung klingt wirklich sehr interessant. Mich erinnert das beschriebene Gerät am ehesten an die derzeitigen DVD Videorekorder, die natürlich in ihrer Funktion nicht eine derartige Vielfalt zeigen. Die Zukunft, vielleicht schon der 6. Januar, wird zeigen, ob es sich um mehr als ein phantastisches Konstrukt der Phantasie handelt.
 
128 MB sind wirklich etwas wenig, wenn OSX drauf läuft.
Ich schätze das endet bei Darwin mit ner VDR oder Mythtv Geschichte obendrauf.
Wäre schade für meinen Hardware-Dealer. Dann würd ich mir keinen VDR basteln :)
 
dasses die reine os x version sein wird glaube ich nicht so ganz... irgendeine os x multimedia version, denn nur dann wären 128MB RAM auch genügend und es würde schnell drauf laufen...
 
Hallo,

bei dem Gerät soll es sich dem Anschein nach ja aber nicht um einen Rechner im Einstiegssegment handeln, sondern um einen HDD VCR mit DVD Brenner und eingebauten Streaming Client, die "EierlegendeVollmilchSau" also, die wenn sie denn wirklich kommt einen wesentlichen Eckpfeiler der Digital Hub Philisophie darstellen könnte.
Es wurde im Software Bereich ja mit iLife auch schon ein wichtiger Teil zum Digital Hub geliefert und irgendwie fehlt da einfach noch ne gute Lösung.
 
Re: Verlockende Vorstellung

Original geschrieben von Donald Townsend
Die Schilderung klingt wirklich sehr interessant. Mich erinnert das beschriebene Gerät am ehesten an die derzeitigen DVD Videorekorder, die natürlich in ihrer Funktion nicht eine derartige Vielfalt zeigen. Die Zukunft, vielleicht schon der 6. Januar, wird zeigen, ob es sich um mehr als ein phantastisches Konstrukt der Phantasie handelt.
 

Hoffentlich bleibt es Phantasie... sonst MUSS ich das kaufen. ;)
 
Ich denke mal wenn man keinen Monitor anschließen kann (nur Fernseher und Remot) wird eine Art Dariwin + Mini-Aqua drauf laufen. Das Ding ist ganz nett. Müsste ich nicht Geld sparen und bald umziehen dann würde ich es mir sogar zulegen. Ich glaub aber nicht wirklich dran. Kommt mir nicht "Apple-like" vor.
 
Wäre meine Erlösung, bin schon seit einiger Zeit am nachdenken, wie ich mir so was selber zusammen kaufen könnte, kam bis jetzt aber nie auf eine gute Lösung, da fehlt dann nur noch der Receiver und die Qualen haben ein Ende
 
Original geschrieben von Wuddel
Ich glaub aber nicht wirklich dran. Kommt mir nicht "Apple-like" vor.
 

Aber irgendwie müssen die sich doch gegen den "Center-PC" von Microsoft wehren.
 
Ich denke auch das es eigentlich logisch wäre, denn worin würde sich der Digital Hub noch besser wiederspiegeln, als in einen Gerät das die Schnittstelle zwischen Wohnzimmer/TV und Computer bildet.
 
Ich glaube das nicht...

...was bitte sollte so eine iBox denn bringen? Nein, ich glaube nicht das Apple in den Markt für digitale Videorekorder einsteigt. Genauso unsinnig wie ein iPhone. Ausser Apple bringt dazu den iBox Movie Store (iBMS) ;-)

Carsten
 
@bachmichel

...netter Versuch, aber DAS ist nun wirklich etwas ganz anderes und war kein Gerücht! Apple hat dies im Mai durch seine Anwälte stoppen lassen.
Happy 2004
 
Hallo,

also ob es kommt oder nicht ist auch egal, da es ein Gerücht ist, aber sinnig wäre es, zumal handelt es sich ja nicht nur um nen VCR, sondern auch um ein Gerät, das darüber hinaus die Filme und Musik von anderen Apple Computer spielen kann und wenn man das in Verbindung mit einem Superdrive und einer HDD hat ist Apple dem Rest wieder ein ganzes Stück vorraus.
Wenn man dazu ein wenig in den Zeitungen blättert, sieht man auch sehr schnell, das es durch aus eine Nachfrage für so ein Gerät gibt. Was bisher jedoch noch keiner hat ist ein Gerät, das alles in sich vereinigt, gut funktioniert und sich nahtlos in bestehende Hardware maclike einfügt.
Es wäre dann wohl so eine Art Multimedia Server für Jedermann.
Das einzige was mich ein wenig stören würde ist der G3 Chip, der vielleicht nicht die beste Wahl wäre.(iTunes)
 
Ich habe mir seinerzeit den Panasonic HR-2 zugelegt: Festplattenrekorder mit DVD-Brenner. Jetzt wo ich den iMac mit Superdrive habe, wäre das Ding eine sehr schöne Alternative zum Panasonic. Alle Daten per Airport überspielen, wäre für mich wesentlich reizvoller, als Filme direkt in der iBox zu brennen (Werbung rausschneiden usw.). Und gerade als Musikersatz wäre das für mich toll, da ich noch immer den iMac an die Stereoanlage hänge, um Musik zu hören.

Hallo Steve: bitte im Januar vorstellen, hähä drumm
 
Original geschrieben von vorace
"EierlegendeVollmilchSau"
 

Vertippt? Es heißt "EierlegendeWollmilchSau".
VollmilchSau ist aber eigentlich fast noch besser ;)
 
es ist kein gerücht. das teil kommt clap
 
Zurück
Oben Unten