iPad ibooks Textbooks für iPad auf Deutsch?

zeromg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
66
Reaktionspunkte
4
Hat jemand eine Ahnung wann die ibooks Textbooks auf dem iPad auf Deutsch erscheinen?
Es können doch mit ibooks Author schon fleissig selbstggemachte Bücher bei Apple eingereicht werden. Wann können die offiziell heruntergeladen werden?

Momentan ist ja nur das kostenlose Buch von E.O. Wilson's "Life on Earth" erhältlich, dass übrigens hervorragend aussieht. :p

Bin gespannt auf eure Kommentare. :rolleyes:
 
In der aktuellen c't sagt eine Sprecherin eines der größten deutschen Schulbuchverlage, dass sie eine Relevanz für den deutschen Markt nicht sehen. Angeblich gäbe es bislang auch keinerlei Gespräche von Apple mit deutschen Verlagen.

Oder meinst Du wirklich privat erstellte Sachen? Da würde ich mal nicht zu viel erwarten.
 
Es geht primär um die privat erstellten Bücher.

Könnte mir gut vorstellen, dass es 100te von Bücher in guter und schlechter Qualität geben wird.
Oder werden die momentan nur im US Store veröffentlicht?

Aber auch Sachbücher (keine Schulbücher) Könnten eine interessante Erfahrung sein auf dem iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht primär um die privat erstellten Bücher.

Könnte mir gut vorstellen, dass es 100te von Bücher in guter und schlechter Qualität geben wird.
Oder werden die momentan nur im US Store veröffentlicht?

Aber auch Sachbücher (keine Schulbücher) Könnten eine interessante Erfahrung sein auf dem iPad
Wie gesagt, die deutschen Verlage machen nicht mit. Private Autoren, die von richtigen Verlagen nicht genommen werden, aber trotzdem brauchbare Bücher herstellen? Da bin ich skeptisch. Aber ja, bisher sind keine Sachen im Store aufgetaucht - auch nicht im US-Store - die von Privatnutzern mit iBooks Author erstellt wurden. Keine Ahnung, was für einen Zulassungsprozess Apple dafür aufgesetzt hat. Das englische Wort Textbook meint ja wirklich nur Schulbücher, wobei die Grenzen zu Sachbüchern natürlich fließend sind, wie ja die auch im deutschen Store erhältlichen Sachen von DK Publishing zeigen.

Übrigens kannst Du selbst sehen, was es im US-Store gibt. Einfach in iTunes auf einem Mac oder PC im Store ganz unten rechts in der Ecke auf das runde Flaggensymbol klicken und den Store wechseln.
 
Es gibt auch immer die Hürde mit der US-Steuernummer.
 
Für mich hat Apple hier echt etwas "geniales" geschaffen. iBooks hat Ecken und Kanten aber es gibt - nicht einmal ansatzweise - etwas vergleichbares auf dem Sektor derzeit.
Damit das nicht nur ein Werbeposting ist: Beschreib doch mal die nötigen Schritte, wie Du mit iBooks zu einem eigenen E-Book gekommen bist - bis hin zur Veröffentlichung im Store.
 
Im iBook-Store gibts doch extra die Rubrik "Made with iBooks Author" - da sind die Meisten Bücher so. Die Qualität sei mal dahingestellt.
 
Zurück
Oben Unten