iPad Air iBooks Hörbuch nicht vorhanden, Kauf per iphone

supasonic

supasonic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
826
Reaktionspunkte
392
hallo zusammen. ich habe mir gestern ein Hörbuch über iBooks gekauft, auf dem iPhone. Heute habe ich mir ein iPad gekauft. Ich habe das Gerät eingerichtet, aber ich sehe in iBooks mein Hörbuch leider nicht :( die anderen 3 Bücher, die ich auch auf dem iPhone gekauft habe, kann ich laden. Was habe ich falsch gemacht?

Gruß
 
Hörbücher sind nicht Bestandteil der Cloud und müssen auf iTunes synchronisiert und von dort aus auf die Geräte verteilt werden.#
Hörbücher können nicht erneut geladen werden. Datei gelöscht -> neuer Kauf erforderlich.
 
WTF? Ernsthaft jetzt? Ich muss also das Hörbuch mit Itunes syncen und dann auf mein Ipad packen? Dann werde ich aber auf Audible oder einen anderen Anbieter umsteigen. Das ist ja die größte Verarsche ever.
Danke dir!
 
Und jetzt darfst du raten wer dafür verantwortlich ist. Genau. Audible :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: giesbert
In wiefern ist denn audible dafür verantwortlich was ich mit meinen gekauften sachen mache? Wo ist der unterschied der ota synchronisierung zum itunes sync? Am ende habe ich das gleiche ergebnis.
 
Nein. So sieht es aus... das ist mal Ausnahmsweise nicht auf Apples Mist gewachsen.

Apple darf die Hörbücher im Store nur so anbieten, wie es der Fall ist... mit DRM und keine Möglichkeit des erneuten Downloads. Leider... beschwer Dich bei Audible...
 
Übrigens: Audible gehört Amazon ...
 
Das ist wirklich mehr als lächerlich...
Naja, seis drum. Werde die dann einfach künftig direkt über das ipad kaufen.
Danke für die hilfe hier.
Gruß
 
Das musst Du nicht... Du kannst die Hörbücher über iTunes am Mac/PC kaufen und dann manuell mit Deinem iPad synchronisieren.
 
Hab das auch eben nochmal nachgelesen. ich hatte das so verstanden, dass audible quasi eine hörbuchflat ist. aber da bekommt man wohl nur ein buch pro monat, lol. da kann ich die wirklich lieber direkt so kaufen. was ich halt nicht so gut finde ist, dass der progress ja nicht synchronisiert wird. demnach muss ich zwischen den geräten immer die stelle suchen wo ich stehen geblieben bin :-/
 
Wenn du die Audible App nutzt gehts auch nicht?
 
Moin, das Problem kenne ich auch. Ich habe bei Apple angerufen und gefragt ob ich mir die Hörbücher nocheinmal kaufen muss, weil ich mein iPhone gelöscht und ich die Einkäufe nicht übertragen hatte. Der Support meint das sein kein Problem, er stellt die Bücher einfach wieder in meinen Downloadordner. Dann könnte ich sie nochmal auf meinen Rechner runterladen.
 
Ja wenn man beim Support anruft ist das in der Regel kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten