iBooks G4 Akkuleistung, die Zusammenfassung

Diskutiere mit über: iBooks G4 Akkuleistung, die Zusammenfassung im MacBook Forum

Wie lange hält dein iBook G4 durch?

  1. 2h

    2 Stimme(n)
    3,0%
  2. 3h

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 3,5h

    8 Stimme(n)
    11,9%
  4. 4h

    15 Stimme(n)
    22,4%
  5. 4,5h

    21 Stimme(n)
    31,3%
  6. 5h

    11 Stimme(n)
    16,4%
  7. 5,5h

    4 Stimme(n)
    6,0%
  8. 6h oder mehr

    6 Stimme(n)
    9,0%
  1. macmaniac_at

    macmaniac_at Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Registriert seit:
    26.09.2004
    Und hier ein Folgethread betreffend der Akkuleistung der (neuen) iBooks G4!
    Laufleistungen der Powerbooks bitte im Powerbook-Thread posten!


    Da es mittlerweile unzählige Freds hier gibt, die Akkulaufzeit behandeln, hingegen aber keinen, der das ganze etwas zusammenfasst, hier nun die Umfrage:

    Wie lange hält euer iBook G4 im reellen Einsatz? Also nicht unbedingt beim DVD-Gucken, sondern bei ganz normalen Apps.

    Hauptsächlich sollten sich aber natürlich die melden, deren Akku noch einigermaßen gut funktioniert und nicht die deren akku 4 Jahre alt ist und nur mehr 30min Laufzeit besitzt. ;)
     
  2. [TB]Lucky

    [TB]Lucky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2003
    Ich habe mal 4 Std angekreuzt, man mehr mal weniger kommt drauf an was ich mache. Meistens hälsts aber doch mehr. :)

    - björn
     
  3. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    3,5 h bei normaler Benutzung, auch mal CD einlegen oder brennen. Wenn man es natürlich auf Sparen anlegt (Display-Beleuchtung reduzieren, keine optischen Medien, keine prozessorintensiven Programme) kann man auch über 4h kommen. Aber deshalb hab ich einen zweiten Akku!
     
  4. Sternenwanderer

    Sternenwanderer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    30.01.2004
    von Anfang an nur 2 H.....*schluchz*

    morgen rufe ich mal bei Apple an...
    :mad:
     
  5. v-X

    v-X Gast

    das solltest du wirklich reklamieren, wo die iBooks doch so hoch gelobt werden, wegen der langen Akkuleistung
     
  6. Sternenwanderer

    Sternenwanderer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    30.01.2004

    ...ich hab grad letztends dort reklamiert, der Typ meinte jedoch: ich soll froh sein, das sei ein guter Wert :rolleyes:

    Ich ruf morgen trotzdem nochma an, vielleicht hab ich jemand anderen an der Strippe
    ;)
     
  7. santigua

    santigua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    241
    Registriert seit:
    18.07.2004
    Lass Dich nicht abwimmeln, mein iBook G4 läuft im Normalbetrieb etwa 5h, selbst bei DVD/CD komm ich auf +3std....

    Wenn Du also wirklich nur 2h hast.... stell Dich auf die Matte bei denen und lass Dir nix erzählen.

    Minimum sind 3h....alles andere klingt FÜR MICH nach einem gebrauchten (?) oder defekten Akku.


    so long....
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2004
  8. v-X

    v-X Gast

    muss ich santiqua wirklich recht geben, reklamier das so schnell wies geht!
     
  9. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Mein Büchlein hält auch gut lange und ich freue mich, dass ich die Möglichkeit habe, solange Netzunabhängig zu arbeiten. Also 5 Stunden in der Regel schon, und dem Menschen, welcher ein Büchlein hat, dass nur 2 H hält würde ich eine Reklamation wärmstens ans Herz legen.


    Dasich
     
  10. Sternenwanderer

    Sternenwanderer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    30.01.2004

    ...Danke für euer Mitgefühl: hab den bei der Hotline gerade an der Strippe....sieht nicht so gut aus :( -Hilfe
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBooks Akkuleistung Zusammenfassung Forum Datum
iBooks wird unerwartet beendet MacBook 01.03.2016
ibooks in pdf umwandeln MacBook 16.06.2015
Alter und Zuverlässigkeit Eures iBooks ? MacBook 17.05.2008
Zuklappen des iBooks... MacBook 24.03.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche