[iBookG4] Display flackert

Lumio

Lumio

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
Hallo... mein iBook hat jetz vlt 3 oder 4 Jahre aufm Buckel. Hab es noch neu gekauft. Jedoch hat es schon mehrere Stürze überlebt. Jedoch bin ich zu ihm jetz in letzter Zeit eigentlich ziemlich lieb gewesen.

Mein iBook ist am Tag im Schnitt 17 Stunden eingeschaltet und seit ca. 1-2 Monaten flackert er ab und an. Jedoch ohne, dass ich ihn berühre. Also wenn ich den Display kippe, ist das Bild da.

Danke schonmal :)
 
Ich tippe auf defektes Inverterboard.
 
Soll heissen?
Es flackert ja nicht ständig. In der Woche vlt ein- bis fünfmal
 
Was soll das schon heißen? ;)
Ich habe selbst mal ein iBook gehabt, es hat ab und zu geflackert (also der Screen ist dunkler, heller, dunkler, heller... geworden). Ich hab es zum ASP gebracht, Diagnose war defektes Inverterboard, Inverterboard wurde getauscht, Fehler verschwunden.
 
Nein, es wird nicht heller oder dunkler. Es flackert im Sinne von... man muss sich das wie bei einem alten Fernseher vorstellen. Wenn man den Fernseher abdreht, geht das ganze Bild in die Mitte zusammen. So in der Art ist es auch bei meinem iBook, nur dass ich ihn nicht ausschalte und dass auch das ganze nicht mittig ist. Man könnte sich das auch wie bei den alten Röhrenmonis vorstellen. Wenns nicht gscheit steckt, dann flackert der auch. Oder wenn er die Auflösung beim Röhrenmoni nicht reinbekommt, es aber trotzdem versucht. So muss man sich das ganze Vorstellen.

Ich hab ja den Verdacht, dass iwelche Kontakte nicht in ordnung sind. Zumindest kann ich mir das bei meinen Unfällen vorstellen.
 
Zurück
Oben Unten