ibook12" G4 wird sehr heiss

Ja das klingt ganz gut :)
Aber wie stell ich das an, also wo kann ich das einstellen? :rolleyes:
 
Systemeinstellungen--->Energie sparen-->Optionen--->Prozessor-Leistung--> Niedrig.
 
sir_flow schrieb:
stell die cpu geschindigkeit auf niedrig und schon ist ruhe im karton.
außer du brauchst die leistung, dann wieder hoch/automatisch damit.
Gibt es auch eine Schalter für MEHR Leistung? Ich bin eigentlich noch in die Situation gekommen dass ich das ibook runtertakten müsste... Sobald ich Skype, iTunes und Safari auf habe liegt die CPU-Last immer bei 30-50%. Bei Flash-Websiten rotiert der G4 dann endgültig.
 
Systemeinstellungen--->Energie sparen-->Optionen--->Prozessor-Leistung--> Maximal.
 
wie heisst das Temperatur Widget?
 
Also das mit dem Prozessorleistung runterstellen hat schon was gebracht bei mir, es waren dann nurnoch rund 50 Grad. Aber sobald ich bei der Stromversorgung Normal einstelle, also bei prozessorleistung "automatisch", läuft das ganze wieder hoch auf 70 Grad und die Festplatte höre ich auch deutlich arbeiten.
irgendwie war das vor ein paar Tagen noch ein wenig ruhiger und nicht so warm bei den gleichen Anwendungen.
Also zum Beispiel jetzt gerade im Moment habe ich nur meinen Browser geöfnet, Stromversorgung übers Netzteil (auf normal eingestellt) und spüre hinten sehr warme Luft ausströmen! :rolleyes:

......mhm.....vielleicht könnt ihr mir ja dazu nochmal irgendwas sagen oder einen Tipp geben. ich werde das Ibook einfach mal über Nacht laufen lassen und dann morgen früh nochmal nachschauen.
 
Wenn ich im Internet surfe (ich benutze Firefox 1.5) habe ich Werte so um die 40 Grad. Meine Energieeinstellung steht ebenfalls auf "automatisch" und mein Netzteil ist angeschlossen.
 
Zurück
Oben Unten