iBook

C

c51mahe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Suche eine funktionierende Festplatte für iBook. Derzeit ist eine IBM Travelstar Model: IC25N040ATCS04-0 40GB drinnen.

Kann man auch andere Platten einbauen, wenn ja welche??

Bin absoluter Neuling am Mac.

Vielen Dank
Herbert:confused: :confused: :confused:
 
hallo und willkommen,

selbsteinbau beim ibook ist für einen "absoluten neuling" sicher ne zu grosse nummer. kannst mal bei www.ifixit.com in die bastelansleitung reinschauen :D
prinzipiell ist das natürlich möglich. ich hab in meinem 12" ibook g4 1,33 ne 100er platte mit 5400. 7200 wird zu warm und die 5400 sind schon spürbar besser als die 4200 bei der 40er.
du bekommst auch sicher mehr hilfreichere tips, wenn du dein ibook näher bezeichnest ;)
vielleicht auch noch deinen wohnort. manchmal findet sich ja jemand in den nähe, der dir damit hilft :)
 
Der Einbau ist nicht so das Problem. - Die alte Platte hab ich schon herausen.
 
Mal davon abgesehen, daß dir hier keiner helfen kann, solange Du verschweigst, um welches iBook es sich handelt (iBook G3 Clamshell, iBook G3 weiß, iBook G4) sollten IMHO ATA-Platten bis 128GB und einer Bauhohe von 9,5mm passen und erkannt werden.

Mehr verrät mir meine Glaskugel zur Zeit leider nicht.
 
Danke erst einmal für die Anworten,

ich hab dank der Hilfe herausbekommen, dass es sich um ein iBook G3 12" weiss handelt.

mfg
Herbert
 
Zurück
Oben Unten