iBook

Bit

Bit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hi @all,
heute ist endlich mein iBook gekommen- juhuuuuuuuu :D :D :D :D :D .
Habe eine Frage bezüglich den Auslieferungszustand, sprich wieviele CD´s mitgeliefert werden? Habe das System neu Installiert (bin ein Windows geschädigter) und bei der Installation frägt er mich nach der CD 2. Ich habe aber keine 2te CD. Auch Mac-Bundle installation funktioniert nicht weil er nach der 2ten CD frägt. Frage: Wurde bei mir eine vergessen? Wieviele habt ihr bei der Lieferung bekommen? Vielen Dank.

mfg
Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
2 cds sind dabei
 
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Habe wie gesagt nur eine CD erhalten (Mac OSX install Disk 1). Wie heisst bitte die 2te CD (Mac OSX install 2)? Vielen Dank.

mfg
BIT
 
na das ist ja lustig. :D

haste auch genau nachgeschaut?

wenn keine zweite cd dabei ist, dann musst du mal in den istallationseinstellungen schauen, da gibt es optionen zum anpassen der installation.

ich glaube, wenn du da ein paar häkchen wegnimmst wird itunes und imovie etc. nicht mitinstalliert. für ein wochenende müsste das ja gehen. eben bis apple dir den fehlenden kram hat zukommen lassen.

gruss und viel spass mit deinem mac.

und herzlich willkommen im forum! ;)
 
Also die zweite cd ist denke ich gar nicht wichtig für dich den da ist
OS 9 drauf aber normal braucht man gar keine Install CD wenn du das iBook das erste mal in Betrieb nimmst
 
@emagdnim: Danke für den freundlichen Empfang :D :D . Habe den Karton mehrmals überprüft- nur eine CD :( . Habe auch festgestellt das ich kein IWorks habe- ist wohl auf der 2ten CD drauf. :mad:

@macdom:wie gesagt ich bin ein Windoofer :rolleyes: . Das erste was anliegt ist erstmals eine komplette neuinstallation-so wahr es bisher mit meinen PC´s. Das ich das bei einem MAC nicht brauche- daran muss ich mich erst gewöhnen. :D

mfg
BIT
 
Bit schrieb:
Das erste was anliegt ist erstmals eine komplette neuinstallation-so wahr es bisher mit meinen PC´s.

Das war dann wohl ein Fehler! ;)

Ich kann nur jedem Umsteiger aus eigener Erfahrung den Tipp geben, erstmal 1-2 Wochen das vorinstallierte System zu nutzen, sich an alles zu gewöhnen, viele Programme auszuprobieren und "draufklatschen" und dann nach einer gewissen Zeit eine eigene "saubere" Komplettinstallation zu machen.
 
Bit schrieb:
Habe auch festgestellt das ich kein IWorks habe- ist wohl auf der 2ten CD drauf. :mad:
iWork gehört auch nicht zum Lieferumfang, lediglich eine 30tägige Testversion. Hast du genau in der CD-Hülle nachgeschaut (falls es diese Papierhülle ist)? Da sind eigentlich zwei CDs in einer Hülle dran.
Ansonsten von Apple die zweite kostenlos nachordern.
Ebenfalls willkommen im Forum!
 
McBridge schrieb:
Das war dann wohl ein Fehler! ;)

Ich kann nur jedem Umsteiger aus eigener Erfahrung den Tipp geben, erstmal 1-2 Wochen das vorinstallierte System zu nutzen, sich an alles zu gewöhnen, viele Programme auszuprobieren und "draufklatschen" und dann nach einer gewissen Zeit eine eigene "saubere" Komplettinstallation zu machen.

*unterschreib*
jawoll! so mach ich es... alles fein
 
iWork war bei mir als Testversion schon drauf.
Warum hast du das iBook wirklich neu aufgesetzt?
Aber was mich viel mehr interessieren würde, warum sollte ich nach einer gewissen Zeit MacOSX nocheinmal neu draufspielen?
Versteh ich nicht ganz.

Baba, Rémy
 
na ja, aus Fehlern lernt man(n) :( . Auf jedenfall hole ich mir noch die 2te CD.
Danke an alle :D :D :D .
 
Ich habe mein iBook damals nach dem Kauf auch neu aufgesetzt.
Der Händler hatte es freundlicherweise schonmal vorab eingerichtet, aber der Computername und den Name meines Homeverzeichnisses fand ich nicht so toll, wollte was individuelles und hab erstmal alles neu aufgesetzt. ;)
Auch das PB habe ich nach Erhalt neu aufgesetzt, war zwar im Urzustand, aber irgendwie wollte ich das nochmal selber machen.
Auch, wenn man das eigentlich nicht macht, es zerstört den Rechner nicht :D
 
Du wechselt in Deinen Aussagen immer zwischen DVD und CD hin und her. Was hast Du denn jetzt - DVD oder CD?
 
Habe eine CD, sorry.

mfg
BIT
 
Habe meinen Händler angerufen- der sendet sie mir per Post. :D

mfg
BIT
 
Dr Rémy schrieb:
Aber was mich viel mehr interessieren würde, warum sollte ich nach einer gewissen Zeit MacOSX nocheinmal neu draufspielen?
Versteh ich nicht ganz.

Baba, Rémy

Ich auch nicht! Es nutzt sich nicht ab.... :p :p :p
Neu aufsetzten geht fast immer mit groben Fehlern des Bedienenden / Fahrlässigkeit einher. Vielleicht noch, weil man die Partionierung ändern will.
Ich kann auch nicht verstehen, warum man das System neu aufsetzt, nur weil ein Benutzeraccount vom Händler mit falschen Namen angelegt wurde: Da kann man auch einfach einen neuen anlegen :rolleyes:
 
rotafux86 schrieb:
Ich auch nicht! Es nutzt sich nicht ab.... :p :p :p
Neu aufsetzten geht fast immer mit groben Fehlern des Bedienenden / Fahrlässigkeit einher. Vielleicht noch, weil man die Partionierung ändern will.
Ich kann auch nicht verstehen, warum man das System neu aufsetzt, nur weil ein Benutzeraccount vom Händler mit falschen Namen angelegt wurde: Da kann man auch einfach einen neuen anlegen :rolleyes:
du hast noch nicht so lange mit mac zu tun oder ...? ich meine das heraus zu hören.zb. partition erstellen ,fehler bei neu install usw.... hört sich ganz nach win user an . denke mal verstehen wirste erst es dann ,wenn du wirklich eine beziehung zu deinem mac aufbaust ;)
 
rotafux86 schrieb:
Ich auch nicht! Es nutzt sich nicht ab.... :p :p :p
Neu aufsetzten geht fast immer mit groben Fehlern des Bedienenden / Fahrlässigkeit einher. Vielleicht noch, weil man die Partionierung ändern will.
Ich kann auch nicht verstehen, warum man das System neu aufsetzt, nur weil ein Benutzeraccount vom Händler mit falschen Namen angelegt wurde: Da kann man auch einfach einen neuen anlegen :rolleyes:


Ich persönlich, mache erst mal einen Rechner völlig platt, wenn ich ihn neu bekommen habe. Das war füher bei Windows so und war auch bei meinem ersten Mac so. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Bei Apple ist es zwar nicht so schlimm wie bei Microsoft mit dem ganzen Müll, den die Menschheit nicht benötigt, aber es ist trotzdem viel Zeug drauf, dass ich nun wirklich nicht brauche, z.B. die ganzen Sprachunterstützungen.
 
Zurück
Oben Unten