iBook

powerram

powerram

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.929
Reaktionspunkte
3
Ich habe zur zeit einen Mac mini. Und nach Weihnachten soll ein iBook dazukommen.
1. Kann ich die ganze Festplatte einfach auf das iBook kopieren.(sodass ich alle einstellungen in Mail, iTunes, ...auch am iBook habe?)

2. Kann ich wenn ich am iBook arbeite irgendwie den mini mitbenützen wenn sie über Airport verbunden sind?(zb beim Videoschneiden dem mini vom iBook aus befehlen das er ein Video rendern soll)
 
zu 1. Ja, z.B. mit Carbon Copy Cloner (Freeware bei Versiontracker)
 
Nachdem du das iBook installiert hast beide Macs mit FireWire verbinden den Mini im Target starten und den Migrations-Assistent an machen damit holst du dir alle Programme den User Ordner und deine Einstellungen.
 
Jack00 schrieb:
2. Kann ich wenn ich am iBook arbeite irgendwie den mini mitbenützen wenn sie über Airport verbunden sind?(zb beim Videoschneiden dem mini vom iBook aus befehlen das er ein Video rendern soll)
HiJack!

z.B mit Teleport :cool:

oder

Apple Remote Desktop (es gibt auch noch andere ähnliche Lösungen) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
marco312 schrieb:
Nachdem du das iBook installiert hast beide Macs mit FireWire verbinden den Mini im Target starten und den Migrations-Assistent an machen damit holst du dir alle Programme den User Ordner und deine Einstellungen.

Brauchst du nicht einmal zu machen.
Wenn du das neue iBook das erste mal startest, wirst du gefragt ob du schon einen Mac hast. Dann drückst du ja und er fordert dich auf die beiden mittels Firewire zu verkabeln.
Dann muss der "alte" Mac runtergefahren werden und mit "T" gedrückt halten wieder hoch.
Das wird aber auch alles beschrieben. Den Rest macht das iBook alleine, du musst nur noch sagen was du alles übernehmen willst:
- Dokumente
- Interneteinstellungen
- Einstellungen am OSX
- Programme

Bei mir hat das mit dem iMac so geklappt und ich hab jetzt zwei völlig identische Systeme hier
 
Hääh? Das was du beschreibst, ist "den Mini im Target starten", also musst du genau das machen, was marco312 geschrieben hat
 
Jack00 schrieb:
2. Kann ich wenn ich am iBook arbeite irgendwie den mini mitbenützen wenn sie über Airport verbunden sind?(zb beim Videoschneiden dem mini vom iBook aus befehlen das er ein Video rendern soll)
Ich neheme an dumöchtest die Rechenkraft beider Rechner benutzen?
Geht tut das mit XGrid (Systemeinstellungen>Sharing), aber ob das iMovie unterstützt mag ich doch sehr bezweifeln, außerdem sollten beide nucht über Airport sonder über ein Netzwerkkabel vebunden sein.
 
1. wo bekomme ich so ein Firewirekabel her? (das muss ja 2 Anschlüsse haben)
2. Ich will sozusagen den mini über das iBook steuern.
 
1. in jedem gut sortiertem Elektro Geschäft
2. Dazu kannst du Apples Remote verbindung benutzen (einfach in der Suche suchen)
 
Kann man ein Cluster mit einem mini und einem iBook machen. (natürlich über netzwerkkabel)
 
Du kannst XGrind installieren aber es bringt Dir nicht viel.
 
Teleport ist ja klasse! Funktioniert das auch irgendwie, wenn die Firewall an ist?
 
Ren Hoek schrieb:
Hääh? Das was du beschreibst, ist "den Mini im Target starten", also musst du genau das machen, was marco312 geschrieben hat

Er wollte aber erst installieren, das braucht man nicht. Beim ersten anschalten klappt das schon. Bevor man überhaupt die Oberfläche vom Mac OSX sieht ;)
 
Zurück
Oben Unten