iBook

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von powerram, 19.11.2005.

  1. powerram

    powerram Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.01.2005
    Ich habe zur zeit einen Mac mini. Und nach Weihnachten soll ein iBook dazukommen.
    1. Kann ich die ganze Festplatte einfach auf das iBook kopieren.(sodass ich alle einstellungen in Mail, iTunes, ...auch am iBook habe?)

    2. Kann ich wenn ich am iBook arbeite irgendwie den mini mitbenützen wenn sie über Airport verbunden sind?(zb beim Videoschneiden dem mini vom iBook aus befehlen das er ein Video rendern soll)
     
  2. ideofunk

    ideofunk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    02.02.2005
    zu 1. Ja, z.B. mit Carbon Copy Cloner (Freeware bei Versiontracker)
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Nachdem du das iBook installiert hast beide Macs mit FireWire verbinden den Mini im Target starten und den Migrations-Assistent an machen damit holst du dir alle Programme den User Ordner und deine Einstellungen.
     
  4. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    HiJack!

    z.B mit Teleport :cool:

    oder

    Apple Remote Desktop (es gibt auch noch andere ähnliche Lösungen) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2005
  5. Pepe-VR6

    Pepe-VR6 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    73
    MacUser seit:
    21.02.2005
    Brauchst du nicht einmal zu machen.
    Wenn du das neue iBook das erste mal startest, wirst du gefragt ob du schon einen Mac hast. Dann drückst du ja und er fordert dich auf die beiden mittels Firewire zu verkabeln.
    Dann muss der "alte" Mac runtergefahren werden und mit "T" gedrückt halten wieder hoch.
    Das wird aber auch alles beschrieben. Den Rest macht das iBook alleine, du musst nur noch sagen was du alles übernehmen willst:
    - Dokumente
    - Interneteinstellungen
    - Einstellungen am OSX
    - Programme

    Bei mir hat das mit dem iMac so geklappt und ich hab jetzt zwei völlig identische Systeme hier
     
  6. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    102
    MacUser seit:
    18.08.2004
    Hääh? Das was du beschreibst, ist "den Mini im Target starten", also musst du genau das machen, was marco312 geschrieben hat
     
  7. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Ich neheme an dumöchtest die Rechenkraft beider Rechner benutzen?
    Geht tut das mit XGrid (Systemeinstellungen>Sharing), aber ob das iMovie unterstützt mag ich doch sehr bezweifeln, außerdem sollten beide nucht über Airport sonder über ein Netzwerkkabel vebunden sein.
     
  8. powerram

    powerram Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.01.2005
    1. wo bekomme ich so ein Firewirekabel her? (das muss ja 2 Anschlüsse haben)
    2. Ich will sozusagen den mini über das iBook steuern.
     
  9. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    1. in jedem gut sortiertem Elektro Geschäft
    2. Dazu kannst du Apples Remote verbindung benutzen (einfach in der Suche suchen)
     
  10. powerram

    powerram Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.01.2005
    Kann man ein Cluster mit einem mini und einem iBook machen. (natürlich über netzwerkkabel)
     

Diese Seite empfehlen