iBook zurückgegeben, Powerbook bestellt :o)

E

Ewa30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
237
Reaktionspunkte
2
Hi,

wollte mich nur mitteilen. Habe eben mein drei Wochen altes 12er iBook an den Händler zurückgegeben (er war so kulant, hat nur 50 Euro "Bearbeitungsgebühr" einbehalten) und ein 12er Powerbook Combo bestellt ! Ich bin einfach zum Entschluss gekommen, dass es sich lohnt, die 500 Teuro drauf zu zahlen. Dafür bekomme ich doppelt so große Festplatte, seit neustem ja doppelten Arbeitsspeicher, doppelten Grafikspeicher usw.!
Ich bin gespannt, ob der Bildschirm besser ist als beim iBook, man liest hier im Forum ja die unterschiedlichsten Aussagen (Mehrheit tendiert wohl zum Nein).

Nun liegen wohl um die zwei Wochen Wartens auf mein neues Baby vor mir. Da bei meinem iBook wohl der RAM-Steckplatz defekt war, hätte ich es auch einschicken müssen. Traurige Tatsache: Nun hocke ich vor meinem Windoofsrechner :)

Alles Liebe
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön für dich das du einen neuen kriegst, aber warum gleich immer auf "Windoof" rumhacken? Was würdest du denn jetzt ohne Ihn machen? :D
 
Da hast du Recht :)
 
*grübel* Weil man da nur hacken kann!!
Meist auf der Tastatur, uder eben mit nem Beil! :D
 
ich war ein Windows Fan

Schön für dich das du einen neuen kriegst, aber warum gleich immer auf "Windoof" rumhacken? Was würdest du denn jetzt ohne Ihn machen?

Um Gottes Willen, wie kann man sowas fragen.
War vor meinem ersten MAC (iBookG4 12" 800MHz) welches ich verkauft habe um mir jetzt ein neues PB zu kaufen, ein ausgesprochener Windows Fan. Bin damit aufgewachsen, kenne mich super gut aus, blablabla ...
... muss es jetzt als Ersatz bis mein PB da ist ertragen und ich kann nur sagen, mir ist die Lust am Arbeiten sehr vergangen.
Der Umstieg von Windows auf OS X kam mir garnicht so viel arbeitserleichternd vor, aber jetzt, wo ich es umgekehrt zu spüren bekomme nerven mich sooo viele Kleinigkeiten, sodass mir alles vergeht.

Bitte lieber Gott, sei so gut, mach das Apple mir schnell mein PB senden tut.

Liebe Grüße, ein stessi der erst jetzt OS X wirklich zu schätzen gelernt hat.

P.S.: Weise Entscheidung, hast bestimmmt viel Freude mit dem PB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der bildschirm wird kaum besser sein, da im 12er ibook genau das gleiche panel wie im 12er pb verbaut ist
 
es ist irgendwie schon witzig, wie die Leute, die jahrelang Windows benutzt haben, so ganz plötzlich sich vor Grausen schütteln müssen, wenn sie nur daran denken.
So ganz plötzlich, seltsam irgendwie.
Waren die die ganzen Jahre zuvor blind, taub, unwissend, verblendet?
 
Ewa30 schrieb:
bin einfach zum Entschluss gekommen, dass es sich lohnt, die 500 Teuro drauf zu zahlen. Dafür bekommen ich doppelt große Festplatte, seit neustem ja doppelten Arbeitsspeicher, doppelten Grafikspeicher usw.
gute wahl!

Ewa30 schrieb:
bin gespannt, ob der Bildschirm besser ist als beim iBook, man liest hier im Forum ja die unterschiedlichsten Aussage (Mehrheit tendiert wohl zum Nein)
dann fange ich mal an zu differenzieren:
12" nein (teilweise) gleiches display, 1024x786, aber bessere bildschirmbeleuchtung, dadurch wirken die farben lebendiger und das bild klarer
15" & 17" ja - bessere displays (siehe c´t test ausgabe... kopfkratz)

Ewa30 schrieb:
Nun hocke ich von meinem Windoofsrechner
umso mehr wirst du dich über dein pb freuen :D

gruß
w
 
derBernhard schrieb:
es ist irgendwie schon witzig, wie die Leute, die jahrelang Windows benutzt haben, so ganz plötzlich sich vor Grausen schütteln müssen, wenn sie nur daran denken.
So ganz plötzlich, seltsam irgendwie.
Waren die die ganzen Jahre zuvor blind, taub, unwissend, verblendet?

Ich gestehe - JA!

Man hat gelernt Fehler zu akzeptieren und darüb hinweg zu sehen.
Ich kannte kein anderes System und war zu faul mir Neues zu entdecken.

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

lg, stessi!
 
stessi schrieb:
Ich gestehe - JA!

Man hat gelernt Fehler zu akzeptieren und darüb hinweg zu sehen.
Ich kannte kein anderes System und war zu faul mir Neues zu entdecken.



lg, stessi!

gut gebrüllt Löwe.
 
Bei mir auch so, man entdeckt seine Fehler erst, wenn andere einen drauf hinweisen. Und wenn man sie dann einsieht, dann versucht man sie nicht wieder zu machen, ist doch überall im leben so!? :p
 
Ohne jetzt hier wieder gleich eine Grundsatzdiskussion (Gott bewahre...) auslösen zu wollen:
Nennt doch bitte mal fünf Gründe, die an "Windoof" so nerven und die beim Mac OS einfach besser gelöst sind. :confused:
 
stessi schrieb:
Ich gestehe - JA!

Man hat gelernt Fehler zu akzeptieren und darüb hinweg zu sehen.
Ich kannte kein anderes System und war zu faul mir Neues zu entdecken.



lg, stessi!

Was für ein gelalle. Ich denke mal der Standard Apple Käufer ist eher um die 30 und kann sich Apple nun einfach leisten, nicht zuletzt weils immer billiger wird.
und als Appleuser hat man genauso gelernt Fehler zu akzeptieren. Oder was ist mit der schlechte Java Implementierung in OS 9, und teilweise noch in OS 10.
Die schlechtere teilweise Umsetzung und Darstellung in Mac spezifischen Browsern. Die probleme mit Arbeitsspeicher, die Lüfterprobleme an den G4´s.

Freut euch das ihr nen Mac habt, seit stolz drauf, aber verwechselt den Stolz nicht mit intoleranz und ignoranz, das zeichnet nämlich Verlierer aus, und nicht Gewinner.

Ja, ich hab auch nen Windowsrechner. Damit mache ich alles das was am MAC sehr umständlich ist, garnicht geht, oder Software vorraussetzt die ich bei Windows als Freeware kriege.
 
Feindbild Windows

stessi schrieb:
Ich gestehe - JA!

Man hat gelernt Fehler zu akzeptieren und darüb hinweg zu sehen.
Ich kannte kein anderes System und war zu faul mir Neues zu entdecken.



lg, stessi!

Was für ein gelalle. Ich denke mal der Standard Apple Käufer ist eher um die 30 und kann sich Apple nun einfach leisten, nicht zuletzt weils immer billiger wird.
und als Appleuser hat man genauso gelernt Fehler zu akzeptieren. Oder was ist mit der schlechte Java Implementierung in OS 9, und teilweise noch in OS 10.
Die schlechtere teilweise Umsetzung und Darstellung in Mac spezifischen Browsern. Die probleme mit Arbeitsspeicher, die Lüfterprobleme an den G4´s.

Freut euch das ihr nen Mac habt, seit stolz drauf, aber verwechselt den Stolz nicht mit intoleranz und ignoranz, das zeichnet nämlich Verlierer aus, und nicht Gewinner.

Ja, ich hab auch nen Windowsrechner. Damit mache ich alles das was am MAC sehr umständlich ist, garnicht geht, oder Software vorraussetzt die ich bei Windows als Freeware kriege.
 
Oh, da hab ich ja eine heiße Windowsdiskussion entfacht, ohne es zu wollen. :D
 
oh, oh ...
 
das display am pb 12" ist definitiv heller und klarer als das am ibook 12". also müßen unterschiedliche panele verbaut worden sein. ich hab das gerade mal verglichen. sorry, wer das nicht sieht sollte vielleicht mal zum augenarzt gehen....der unterschied ist wirklich mehr als deutlich zu sehen..
 
sodalla ... mein letzter OT Post in diesem Thread

@iKnut: Ich halte nichts davon fünf Gründe zu finden. Die finden sich sehr leicht, genauso leicht wie sich fünf Gründe für Windows finden. "Windoof" stammt nicht aus meinem Post!!! <- Brille hilft!!

@MacEbola:
Was für ein gelalle. Ich denke mal der Standard Apple Käufer ist eher um die 30 und kann sich Apple nun einfach leisten, nicht zuletzt weils immer billiger wird.
und als Appleuser hat man genauso gelernt Fehler zu akzeptieren. Oder was ist mit der schlechte Java Implementierung in OS 9, und teilweise noch in OS 10.
Die schlechtere teilweise Umsetzung und Darstellung in Mac spezifischen Browsern. Die probleme mit Arbeitsspeicher, die Lüfterprobleme an den G4´s.

Freut euch das ihr nen Mac habt, seit stolz drauf, aber verwechselt den Stolz nicht mit intoleranz und ignoranz, das zeichnet nämlich Verlierer aus, und nicht Gewinner.

Ja, ich hab auch nen Windowsrechner. Damit mache ich alles das was am MAC sehr umständlich ist, garnicht geht, oder Software vorraussetzt die ich bei Windows als Freeware kriege.
Das Gelale kommt wohl eher von dir. Woher nimmst du deine Daten? Ist der Standard Apple Käufer wirklich 30? Mit 30 hat man im Schnitt, mehr Einkommen als junge Leute, daher spricht die Preissenkung wohl eher Jüngere an - oder nicht? Hab ich was von OS 9 geschrieben? Hab ich geschrieben, dass OS X makellos ist? Konnte glücklicher Weise keine der von dir genannten Probleme miterleben, obwohl ich genau 10 Leute mit einem Mac kenne - bestimmt zu wenige Leut um ein Urteil zu fällen. Keiner sagte, dass er stolz ist - oder? Wahrscheinlich bin ich in deinen Augen ein Verlierer, man muss aber ja auch nicht immer gewinnen. Lieber ein guter Verlierer, wie ein schlechter Gewinner. Du solltest dein Post bezüglich Tolleranz vielleicht selber zu Herzen nehmen. Der einzige der Intolleranz zeigt bist du. Ist schon recht wenn man Windows verwendet, es gibt bestimmt einiges was Windows kann und Mac OS X nicht, genauso umgekehrt - kenne den Umfang nicht so gut, dass ich urteilen könnte.

Ich bin zwar erst 22, deiner Annahme vom Durchschnittsmacuser zufolge also ein Grünschnabel, dennoch möchte ich dir doch den Rat geben anderer Meinung zu akzeptieren - zeige Tolleranz - sei ein Gewinner! Was Leute manchmal posten ist das rein subjektive Empfinden und dieses ist bei mir mit Mac OS X einfach ein besseres - von meiner Produktivität ganz zu schweigen, denn ich bin in meinem Arbeiten objektiv schneller geworden.

Somit, jedem das seine, nicht jedem das meine, doch wer möchte, der nehme das was ich meine.

Sanfte Grüße, Grünschnabel stessi!

P.S.: Dass das PB Display heller sein soll, das konnte ich leider nicht feststellen, kann aber am unterschiedlichen Alter der bei meinem Händler ausgestellten Books gelegen haben. Das iBook 12" wird bestimmt nicht so alt wie das "alte" Powerbook 12" sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
derBernhard schrieb:
es ist irgendwie schon witzig, wie die Leute, die jahrelang Windows benutzt haben, so ganz plötzlich sich vor Grausen schütteln müssen, wenn sie nur daran denken.
So ganz plötzlich, seltsam irgendwie.
Waren die die ganzen Jahre zuvor blind, taub, unwissend, verblendet?

Die Antwort findest du bei Tom Sawyer.
Die Stelle wo er den Zaun streicht!!!

Na?
 
iKnut schrieb:
Ohne jetzt hier wieder gleich eine Grundsatzdiskussion (Gott bewahre...) auslösen zu wollen:
Nennt doch bitte mal fünf Gründe, die an "Windoof" so nerven und die beim Mac OS einfach besser gelöst sind. :confused:
Ist das eine ernstgemeinte Frage?
Ich nenne Dir einen Grund, der mich u.a. zum Wechseln gebracht hat: Viren, Trojaner u.ä. - aber die meisten User hier haben vorher (oder auch jetzt noch) mit win gearbeitet, und die meisten haben sich für Apple entschieden, wohl aus den unterschiedlichsten Gründen - und sei es das coole aussehen der Hardware... :)
Es gibt mit Sicherheit auch Gründe für win - z.B. Games - oder auch für Linux.
Ich denke mal: Jeder so, wie er möchte :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten