iBook zum iMac umgebaut!

Spike

Spike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
15.544
Reaktionspunkte
150
Tom Mordasky hat seines altes iBook G3 vor kurzem durch ein aktuelles iBook G4 ersetzt und stand nun vor der Frage, was er mit dem alten iBook anstellt, welches vom jahrelangen mobilen Einsatz auch zahlreiche Spuren aufwies. Letztendlich hat er sich entschieden, das iBook als digitalen Hub in Form eines iMac G5 umzubauen. So befestige er das Display umgedreht auf die iBook-Tastatur und verstaute alles hinter einer Plexiglasscheibe, die von einer Handgefertigten Stütze, ähnlich den alten Apple Cinema Displays, gehalten wurde. Das Ergebnis ist sehenswert und kostengünstig."

Respekt, vor so viel bastlerischem Talent! :)
Nur was hätte dagegen gesprochen das iBook
so zu lassen wie es ist? kopfkratz
 
superspike schrieb:
soeben berichtet:

"iBook zum iMac umgebaut

Tom Mordasky hat seines altes iBook G3 vor kurzem durch ein aktuelles iBook G4 ersetzt und stand nun vor der Frage, was er mit dem alten iBook anstellt, welches vom jahrelangen mobilen Einsatz auch zahlreiche Spuren aufwies. Letztendlich hat er sich entschieden, das iBook als digitalen Hub in Form eines iMac G5 umzubauen. So befestige er das Display umgedreht auf die iBook-Tastatur und verstaute alles hinter einer Plexiglasscheibe, die von einer Handgefertigten Stütze, ähnlich den alten Apple Cinema Displays, gehalten wurde. Das Ergebnis ist sehenswert und kostengünstig."

Respekt, vor so viel bastlerischem Talent! :)
Nur was hätte dagegen gesprochen das iBook
so zu lassen wie es ist? kopfkratz

Ich finde es einfach genial. Nach dem Motto: Zwei in Einem. ;)

Öfter mal was neues.
 
superspike schrieb:
Nur was hätte dagegen gesprochen das iBook
so zu lassen wie es ist? kopfkratz
Das Display ist dadurch in einer angenehmeren Arbeitshöhe! ;)
 
superspike schrieb:
Respekt, vor so viel bastlerischem Talent! :)
Nur was hätte dagegen gesprochen das iBook
so zu lassen wie es ist? kopfkratz

sieht in der tat wirklich sehr gut aus!
wahrscheinlich wäre das alte g3 einfach nur in der ecke vergammelt. würdest du dein g3 noch nutzen wenn du ein g4 hättest?

gruss
markus
 
mklamrup schrieb:
sieht in der tat wirklich sehr gut aus!
wahrscheinlich wäre das alte g3 einfach nur in der ecke vergammelt. würdest du dein g3 noch nutzen wenn du ein g4 hättest?

gruss
markus
Das liegt aber mehr an der Leistung als an der Optik.
Würdest du diesen G3 denn so mehr verwenden?
 
sieht cool aus. schade, dass ich basteltechnisch nicht so begabt bin.
 
heldausberlin schrieb:
Das liegt aber mehr an der Leistung als an der Optik.
Würdest du diesen G3 denn so mehr verwenden?
Ja, weil es jetzt schon mehr Wohnaccessoire als Computer ist. Mein altes Notebook könnte ich zwar auch verwenden, aber selbst Notebooks verbrauchen Platz und ... stören dann einfach. Dieses Gerät das der Typ dort gebastelt hat, ist viel dezenter :D

Daumen hoch!
icon14.gif
 
genau sowas möchte ich haben im Wohnzimmer!
Da soll iTunes drauf laufen und ich möchte mir da Musik abspielen lassen (an die Stereo-Anlage angeschlossen)
Der Haken ist nur, dass diese alten iBooks einfach viel zu kleine Festplatten haben und eine externe Festplatte wieder ein extra-Kabel hat und auch durchaus nicht unhörbar ist.

Ich finde das Ergebnis recht gelungen :) - so als Surfstation im Wohnzimmer etc.
 
heldausberlin schrieb:
Das liegt aber mehr an der Leistung als an der Optik.
Würdest du diesen G3 denn so mehr verwenden?

wahrscheinlich nicht; das meinte ich ja auch. warum einen g3 verwenden wenn es mit einem g4 doch viel charmanter geht? der umbau sieht sehr gut aus und kann imho prima als "musik-server" genutzt werden... nicht mehr und nicht weniger ;)

gruss
markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool! Gefällt mir! :cool:
 
Super Idee und tolle Umsetzung...

Wenn ich da Talent hätte, würde ich das nachmachen. :D
 
Respekt, sieht richtig gut aus!
Ich mit meinen zwei linken Händen hätte da nur einen Haufen Schrott hinterlassen...
 
Cool! Bis auf das kleine Detail mit der fehlenden Laufwerksabdeckung, das macht nicht wirklich was her.

Jetzt brauch ich nur noch handwerkliches Geschick und ein überflüssiger iBook. Hm.
 
LetzterDetektiv schrieb:
Cool! Bis auf das kleine Detail mit der fehlenden Laufwerksabdeckung, das macht nicht wirklich was her.

Jetzt brauch ich nur noch handwerkliches Geschick und ein überflüssiger iBook. Hm.

Das geht sicher auch super mit Deinem 12" Powerbook!
hehee15x18.gif
 
elastico schrieb:
Der Haken ist nur, dass diese alten iBooks einfach viel zu kleine Festplatten haben und eine externe Festplatte wieder ein extra-Kabel hat und auch durchaus nicht unhörbar ist.
Na wer so einen Umbau wagt kann auch noch die Platte wechseln. 2.5er gibts ja mittlerweile bis 120GB (AFAIK) und die sollten doch für die meisten Musiksammlungen ausreichend sein, oder? ;)

MfG, juniorclub.
 
Und wie geht das DIng wieder an wenn ich es in den Ruhezustand versetzt habe?
 
Echt org! Aber extrem interessant welch basterlisches Talent manche Leute haben.
 
funkstar_x schrieb:
Und wie geht das DIng wieder an wenn ich es in den Ruhezustand versetzt habe?

über die tastatur vielleicht? :rolleyes:
 
wie kommt man auf so eine idee? aber cool ist es, das stimmt....
 
nicht schön aber selten. Ich mags nich so sehr leiden. Aber Hut ab vor soviel "Talent", ich hätte das so sicher nicht hinbekommen!
 
Zurück
Oben Unten