Ibook zuklappen und als Desktopersatz nutzen

C

Conan77

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,

ich habe nun schon seid einigen Monaten ein 12" Ibook und habe nun vor, das Gerät als Desktopersatz zu nutzen.

Das heißt im Detail folgendes:

Apple Tastatur kaufen
19" TFT
Apple Maus

Ibook unter dem Tisch zusammengeklappt liegen lassen


Nun zu meinen Problemen.

1. Das Ibook legt sich schlafen wenn es zugeklappt wird
2. Ich brauche doch so einen "Patch" um aus dem VGA-Ausgang eine Auflösung passend zu einem 19" TFT auszugeben oder?


Hat jemand mal was ähnliches Versucht und kann davon gute Kunde überbringen?

Danke für eure Zahlreichen Antworten.

Gruß Jan
 
Conan77 schrieb:
1. Das Ibook legt sich schlafen wenn es zugeklappt wird
So gewollt und so empfohlen

Conan77 schrieb:
2. Ich brauche doch so einen "Patch" um aus dem VGA-Ausgang eine Auflösung passend zu einem 19" TFT auszugeben oder?
Jup

Conan77 schrieb:
Hat jemand mal was ähnliches Versucht und kann davon gute Kunde überbringen?
Ungefähr 172251 Leute in diesem Forum schon

Conan77 schrieb:
Gruß zurück
 
Hallo

Was du brauchst, ist der ScreenSpanningDoctor, den gibt es da ---> Klick ;)
 
Trotzdem möchte ich dir empfehlen dies nicht zu tun, die iBooks wurden dafür nicht konstruiert> es könnte deinem Büchlein zu schwer werden
 
Ich denke das sich sehr viel Hitze staut wenn des iBook im zugeklappten zustand läuft.
Du kannst ja den iBook Bildschirm als 2. Bildschirm verwenden.
oder leg einfach noch ein bisschen geld drauf und kauf dir einen gebrauchten eMac
 
Ich glaube nicht an das Märchen, die GraKa schaffe das nicht!
Ich kann dir zwar keine Garantie geben, dass nichts kaputt geht, aber Apple verwendet keine andere Hardware als andere Computerbauer auch, und dort gibt es solche Beschränkungen auch nicht. Ich glaube eher, dass diese Beschränkung den Abstand zu den Powerbooks wahren soll!
Das iBook wird deutlich weniger heiß, als das Powerbook, welches jedoch zugeklappt betrieben werden darf....
Apple kocht auch nur mit Wasser und ist auch nur ein kapitalistisches Unternehmen....
 
nunja aber es ist schon ein unterscheid wenn ein Notebook dazu konzipiert wurde Hitze über die Tastatur abzugeben oder über die unterseite, davon mal abgesehn besteht das PB aus Alu und bekanntlich wird Alu als Heatpipe eingesetzt.
 
BalkonSurfer schrieb:
Wenn grad kein Kupfer zur Hand ist :D
heheh stell dir mal vor Apple hätte die Books aus Kupfer gebaut :D
Dann gäbe es bald grüne PB :D
 
Lass das iBook doch offen und nutze es als Zweitmonitor. Das macht nur Probleme wenn Du
a) zu wenig Platz auf dem Tisch hast
b) Auf dem 19"-Monitor volle Grafikleistung = Computerspiele brauchst

Für b) gibt es Tricks im Forum vom ScreenSpanningDoctor, wie man den Hauptmonitor ganz ausschaltet und die Grafikarte voll für den externen Monitor nutzen kann. (Hab die Beschreibung allerdings bisher nur auf Englisch gesehen.)
 
Zurück
Oben Unten