ibook zeigt verschleißerscheinungen

I

Idared

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!

mein ibook ist ca. 1,5 jahre alt und beginnt, glaube ich, außeinanderzufallen. zuerst hat es einen von den vier "gummistöpsels" ,die am boden des ibook angbracht sind, verloren, dann eines der gummiteile, die in den ecken links und rechts vom display sind, und außerdem löst sich der rahmen um das display unten (da wo ibook steht) vom display.
hoffentlich war das verständlich, ist gar nicht so leicht...
bei dem händler (mcshark), wo ich das ibook gekauft habe, habe ich noch zu der grundsätzlichen 1jährigen garantie eine zweijährige zusatzgarantie. allerdings habe ich gehört, dass es grundsätzlich eine 2jährige gewährleistung zu allen technischen produkten gibt. ansonsten funktioniert es einwandsfrei, sind also eher optische sachen. ist ber trotzdem nicht ok.
ich wohne in österreich. hat mir jemand tips? kann ich garantiemäßig da was machen? war schön, wenn mir jemand helfen könnte.

lg,
ida
 
Hatte/habe die Gummistöpselprobleme sowohl am Display als auch am Boden selbst. Als ich wegen des Gummiproblems am Display nachgefragt hatte, wurde mir gesagt, dass das nicht unter die Garantie fallen würde. Als mir dann noch ein "Füsschen" abfiel, habe ich mir die einfach bei ebay für ein paar Euro ersteigert und den Mangel selbst behoben. Das Displayproblem habe ich immer noch.
Gewährleistung zieht da auf keinen Fall, da Du nach 6 Monaten nach dem Kauf nachweisen musst, dass der Mangel schon beim Kauf bestand, was er ja nicht der Fall ist. Insofern kann man höchstens hoffen, dass andere Händler das tatsächlich unter Garantie laufen lassen.
Falls Du bezüglich des Displaynoppenproblems eine Lösung/einen kulanten Händler findest, PN an mich ;)
 
also die erfahrung was ich bei unsren händlern gemacht habe (wien/.at):
ein bisschen am tisch hauen und dann sollte das gehn, weil das book sollte eigtl. nicht nach 1,5 jahren auseinanderfallen.

probier mal einfach mit mcshark ins gespräch zu kommen, _besonders_ wenn du eine garantieerweiterung abgeschlossen hast.
 
definger schrieb:
ein bisschen am tisch hauen und dann sollte das gehn, weil das book sollte eigtl. nicht nach 1,5 jahren auseinanderfallen.


und was sollte gehen? reparatur oder gar neues book?
 
Zurück
Oben Unten