iBook wo kaufen?

R

rk.fisch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
hi!

wollte mir ein iBook g4 bei dem apple store kaufen, allerdings hab ich gehört, dass die lieferung sehr lange dauern sollte (*), und/oder man es bei anderen läden billiger bekommt, bzw. noch einiges dazubekommt.

deswegen wollt ich fragen, wo es sich lohnt, das iBook zu bestellen.
oder ist es sinnvoller, das iBook im laden zu kaufen? (allerdings wohne ich in stuttgart, wo es, bis auf gravis, keine läden mit apple produkten gibt (denen ich vertraue)und es bei einem zu bestellen sich nicht lohnen würde)

* [angenommen ich bestelle es noch heute beim apple store, mit der momentaren lieferzeit von 5 tagen, würde der sonntag dazugezählt werden? (im normalfall ja nicht), ansonsten würde es ja freitag kommen]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum :)

Also mit den angegebenn Zeiten im Apple Store muss man vorsichtig sein, es kommt darauf an was Du orderst (BTO etc.), es kann auch wesentlich länger dauern.
Ansonsten würde ich einen Händler vor Ort vorziehen (so vorhanden), kommt aber auch darauf an.
Bist Du switcher oder schon mit dem Mac vetraut?
 
Du gehst einfach in den Mac laden deines Vertrauens und kaufst dort dein iBook. Hier hast du dann auch keinen Stress mit dem Umtauschen und reparieren.
 
Frei mal nach dem Sinn der Apple Bestellbestätigung:

Zitat:
"Wie lange wird meine Bestellung dauern?

Nachdem Sie Ihre Überweisung getätigt haben, rechnen Sie bitte mit 2-3 Arbeitstagen, bis die Bank Ihre Zahlung verarbeitet hat.
Rechnen Sie bitte mit 3 - 5 Tage für die Bearbeitung Ihrer Bestellung.
Rechnen Sie bitte mit 3 - 7 Arbeitstage für die Lieferung.

Bitte beachten Sie, dass den Lieferzeiten Werktage zu Grunde liegen und es sich hierbei nur um unverbindliche Schätzungen handelt."

Habe meins am Donnnerstag bestellt (Überweisung) und der Status sagt mir "25.8.05 or before".
Hab allerdings ein BTO bestellt.
 
ja, wäre mein 1. mac....

wie gesagt, es gibt in stuttgart keinen händer meines vertrauens...
ich hab auf der "apple ladensuchfunktion" zwar einige läden gefunden, die aber noch nich angerufen, auf vorhandenheit des iBooks

allerdings sagt selbst gravis, das die erst in ca 5 tagen die neuen iBooks zubeliefert bekommen.

allerdings bin ich minderjährig...darf ich das iBook (mit ec karte) trotzdem kaufen?

(was heisst bto ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
rk.fisch schrieb:
ja, wäre mein 1. mac....

Dann würde ich auf jeden Fall ne persönliche Beratung im Laden empfehlen, ist echt besser wenn Dir jemand ein paar Worte dazu sagt.
 
Bis 16 Jahre im Rahmen deines monatl. Tachengeldes.
Ab 16 minder Geschäftsfähig.
Ab 18 voll Geschäftsfähig.
 
rk.fisch schrieb:
(was heisst bto ?)

bto = build to order
bedeutet das du den Mac nicht in der Standard-Konfiguation nimmst sondern mit Veränderungen (mehr Speicher, grössere HD, etc.) Er wird also so gebaut wie du ihn haben möchtest und das dauert länger.
 
naja....ich denke ich würde die standart version nehmen...also
512ddr und 40gb hd
 
Zuletzt bearbeitet:
rk.fisch schrieb:
ja, wäre mein 1. mac....

wie gesagt, es gibt in stuttgart keinen händer meines vertrauens...
ich hab auf der "apple ladensuchfunktion" zwar einige läden gefunden, die aber noch nich angerufen, auf vorhandenheit des iBooks

allerdings sagt selbst gravis, das die erst in ca 5 tagen die neuen iBooks zubeliefert bekommen.

allerdings bin ich minderjährig...darf ich das iBook (mit ec karte) trotzdem kaufen?

(was heisst bto ?)

bei Stuggi gibts noch nen guten Laden, da hab ich meinen Ibod her! Hellmer&T irgendwas...den könnte ich noch empfehlen. Von den Preisen her sind aber Onlineshops meistens unschlagbar!
 
würde es sich lohnen, noch heute zu bestellen, oder reicht es, die normale version am montag zu bestellen, damit das iBook spätestens freitag oder samstag da is?
 
Naja, Freitag wird eng. Könnte vielleicht noch hinhauen wenn du mit Kreditkarte bezahlst (also wenn du im Apple Store bestellst).
 
ich könnt nur via überweisung
 
Heute bestellen, per Onlinebanking bezahlen, mit Glück ist das Geld bis Mittwoch bei Apple. Dann noch der Versand. Also ca Dienstag oder Mittwoch übernächste Woche.
 
ich kann dir Cyberport empfehlen.
Sie verschicken auch per Nachnahme wenns sein muß. Ausgezeichneter Service meiner Meinung nach. Wenn du Student bist würde ich bei Mac@Campus bestellen, dort gibt es sehr gute Education Preise.
Falls du auf Nummer sicher gehen möchtest um Pixelfehler oder Verarbeitungsfehler auszuschließen, kaufe in einem Geschäft wie z.B. Gravis o.ä. und Verlange eine Begutachtung des Geräts.
 
hab grade erfahren ich das iBook im education store deutlich günstiger bekomme, als schüler....

wird dadurch die lieferzeit verlängert
 
Nein, sofern Apple nicht zufällig bei dir eine Stichprobenkontrolle macht und deine Imatrikulationsbescheinigung (was ein Wort, hoffe ist richtig) haben will bzw. irgendwas von der Schule.
 
wie hoch is die wahrscheinlichkeit? ...wobei es ja auch net so schlimm wäre
 
Lt. Aussagen bzw. Erfahrungen hier im Forum sehr gering.
 
Zurück
Oben Unten